Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was lest ihr?
#41
Zitieren
#42
Zuletzt gelesen: 1984 G.Orwell; Drachenläufer K.Hosseini; Lunatico I.Asimov

Zur Zeit auf dem Nachttisch : Germinal E.Zola ; Per Anhalter durch die Galaxis D.Adams;
Dark elf trilogy R.A.Salvatore
Zitieren
#43
dieses: http://shop.spiegel.de/shop/action/produ...l=90009999
und ich kann es sehr empfehlen!
Zitieren
#44
zarakthuul schrieb:Zuletzt gelesen: 1984 G.Orwell; Drachenläufer K.Hosseini; Lunatico I.Asimov

Zur Zeit auf dem Nachttisch : Germinal E.Zola ; Per Anhalter durch die Galaxis D.Adams;
Dark elf trilogy R.A.Salvatore


Die Saga vom dunkelelf ist doch keine Trilogie, oder? Ich hab bestimmt 20 Bände der Serie zuhause...
Wie auch immer.. Lese gerade Nachtzug nach Lissabon. Hervorragend geschrieben und sehr lehrreich!
Zitieren
#45
Hi,

ich lese gerade "Wüstenblume" von Waris Dirie
Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen,es noch einmal zu denken.Johann Wolfgang von Goethe private Krankenversicherung
Zitieren
#46
plautzenmann schrieb:Die Saga vom dunkelelf ist doch keine Trilogie, oder? Ich hab bestimmt 20 Bände der Serie zuhause...
Wie auch immer.. Lese gerade Nachtzug nach Lissabon. Hervorragend geschrieben und sehr lehrreich!

[Bild: 51pKVdnAKTL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU01_.jpg]
Zitieren
#47
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#48
Terry Pratchett und Neil Gaiman: Ein gutes Omen

Wie immer bei Pratchett: sehr unterhaltsam mit kleinen Hintergründigkeiten.
Zitieren
#49
Lewis Wallace
[SIZE="3"]Ben Hur[/SIZE]
Ich gestehe, den Roman eher durch Zufall entdeckt zu haben.
Bisher kannte ich nur den beeindruckenden gleichnamigen Film mit Charlton Heston.
Laut Klappentext wurde im 19. Jahrhundert nur die Bibel öfter gedruckt als dieses Buch!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#50
Detlef05 schrieb:Alle, die wir hier auf GT Beiträge verfassen, sind irgendwo auch dem Problem der Euphemismen ausgeliefert.
Daher schaue ich momentan mal hier rein:

Reinhard Schlüter
Das Schaf im Wortpelz

Lexikon der hinterhältigen Beschönigungen
Eichborn, 2009


Auf dem Einband folgender Text:

Schönsprech, wohin man hört

Wenn Schönheitskliniken Feinstkonturierungen anpreisen, wenn Preise nicht angehoben, sondern angepasst werden, wenn uns die Lebensmittelindustrie Functional Food verkauft und die Nachrichten trotzdem nur Minuswachstum vermelden, geht es stets darum, durch verbale Beschönigung unschöne Tatsachen zu verstecken. Reinhard Schlüter stellt 1000 absurde, lustige, pseudo-informative, auch menschenverachtende Begriffe aus Alltag, Politik und Wirtschaft vor.

Ein unterhaltsam-bissiges Buch für alle, die bei der allgegenwärtigen Sprachvernebelung wissen wollen, um was es wirklich geht.
Ich nahm das Buch heute nochmals zur Hand und suchte u. a. nach "Restrisiko". Aber alles kann da ja auch nicht vorkommen ...Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste