Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zur Regierungserklärung der Kanzlerin zum Konjunkturpaket 2
#1

Zitieren
#2
Hi
Es sind ja nicht nur die 100€. Immerhin soll auch der Krankenkassensetz gesenkt werden. Zudem gibt es wohl noch ein ne Steuersenkung.
Das Paket tritt ja auch erst im Juli in Kraft, die Steuersenkung gilt rückwirkend, wird aber erstmal bis zum Juli eingezogen. Rolleyes Bis dahin ist die Kriese wahrscheinlich schon längst in der Halbzeit. Ob einer vierköpfigen Durchschnittsfamilie die Steuer- und Abgabenerleichterung von 400€ wirklich etwas bringt? Mir fehlt da noch der Glaube. Wenn ich mir aber überlege, was das alles kostet, wird mir ganz anders. Sad
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
"Mögen die herrschenden Klassen vor einer kommunistischen Revolution zittern. Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen. Proletarier aller Länder, vereinigt euch!"

[Bild: nazisrausinternetyi4.gif]

Zitieren
#4
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Am einfachsten wäre es doch gewesen die Mehrwertsteuer zu senken. Das würde beim Konsumverhalten sofort auffallen. Wieso kommen die, auf so einfache Lösungen nicht von alleine. :kopfwand:
"Mögen die herrschenden Klassen vor einer kommunistischen Revolution zittern. Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen. Proletarier aller Länder, vereinigt euch!"

[Bild: nazisrausinternetyi4.gif]

Zitieren
#7
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#8
Man könnte das ja befristet machen, bis 2010 oder 2011. Aber da wir uns ja in einem "Superwahljahr" befinden, macht man lieber ein riesen Paket, was nur halbgare Lösungen bietet. Ich hoffe die Wähler lassen sich nicht blenden und im Moment scheint es ja auch so zu sein, dass sich die Regierung ganz schön geschnitten hat, mit dem diesem Paket.
"Mögen die herrschenden Klassen vor einer kommunistischen Revolution zittern. Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen. Proletarier aller Länder, vereinigt euch!"

[Bild: nazisrausinternetyi4.gif]

Zitieren
#9
Zitieren
#10
Man muss sich im Moment noch anpassen. Soviel Realist bin ich sogar. Big Grin
"Mögen die herrschenden Klassen vor einer kommunistischen Revolution zittern. Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen. Proletarier aller Länder, vereinigt euch!"

[Bild: nazisrausinternetyi4.gif]

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AfD verweigert sich Demokratie Erklärung Kai 1 9.866 28.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: Detlef05
  Verschwörung am 11. September? Zehn Jahre danach Nick House 0 4.214 10.01.2011, 14:53
Letzter Beitrag: Nick House
  selbst kanzlerin merkel lebt noch in der ddr Romper 1 3.226 28.09.2010, 17:53
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Vor Unabhängigkeitserklärung: Kosovo-Albaner zwischen Freude und Angst John Doe 7 7.867 23.02.2008, 03:16
Letzter Beitrag: Fokker
  Offene Brief an B-kanzlerin über massenhaften Genozid über alte Einbürgerungsbewerber akkaly 5 6.887 11.09.2006, 00:40
Letzter Beitrag: System
  Kanzler gibt Regierungserklärung zur EU-Erweiterung ab MasterofDragons 2 5.331 30.04.2004, 08:56
Letzter Beitrag: Danny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste