Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eskalation im Gaza-Streifen
#51
@Silvio
Wer austeilt sollte bekanntlich auch einstecken können. Bei Themen dieses Typuses ist der Reizpunkt sehr leicht übertretbar, die kleinste Unachtsamkeit kann mitunter riesige Spannungen aufbauen - zumeist unbeachtet auftretend. Der Nahost-Konflikt beschäftigt viele Menschen, weswegen sich auch unzählige Meinungen entwickelt haben. Es hilft der Diskussion, wenn wir so viele Standpunkte wie nur möglich behandeln...und eben nicht nur den einen, der vorherrschend durch die Landen zieht.

Ich darf dich zitieren:
Zitat:...was wäre denn politisches Weltverbessererforum ohne die brandheisse Disskusion...
Cool

Nun, Adolfus und Arabikus, das war min. ein 100°C Saunenaufguss - brandheiss - der eine direkte Antwort regelrecht erbeten hat. Ich bitte das nicht persönlich zu nehmen. Das kleine Wörtchen "vermeintlich" habe ich bewusst vorgesetzt um sicherzustellen das die Bedeutung des Begriffes nicht in Richtung vorhandenes Halbwissen geht Wink - reine Rhetorik. Es ist nicht meine Absicht irgendwem zu Nahe zu treten.

Es ist liebreizend, wenn wir uns thematisch austauschen. Daneben vermag es eine nette Ergänzung zu sein, hin und wieder Lehr- oder Lerneffekte unterzubringen. Denken wir an die vielen Seelen die bei uns Weilen und unseren schriftlichen Gedanken folgen. Wohlmöglich sind unter ihnen Menschen die ihren Wissensfundus erweitern wollen, Personen die Lexikas und Co. eine andere Art von Quelle hinzufügen wollen. Da macht es sich schlecht, wenn Iran als arabisch geltend stehen bleibt, gee.
Nehmen wir es locker, hart aber fair!
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#52
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#53
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#54
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#55
Zitieren
#56
Zitieren
#57
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#58
Neuklon schrieb:Die Rolle Jordaniens ist dabei relativ einfach zu erklären. Es wird bei uns nicht beachtet das die Hamas auch diesem Land das Existenzrecht abspricht. Jordanien hat also eigene Sicherheitsbestrebungen in dieser Angelegenheit.
Das ist mir in der Tat neu. Unbestritten das die Beziehung zwischen Hamas und Jordanien reichlich konfliktbehaftet ist. Aber das die Hamas aus ideologischen Gründen dem Land (genauso wie Israel) das Existenzrecht abspricht leuchtet mir irgendwie nicht ein. Hast du da vielleicht ein paar mehr Informationen?
Zitieren
#59
Imago schrieb:Das ist mir in der Tat neu. Unbestritten das die Beziehung zwischen Hamas und Jordanien reichlich konfliktbehaftet ist. Aber das die Hamas aus ideologischen Gründen dem Land (genauso wie Israel) das Existenzrecht abspricht leuchtet mir irgendwie nicht ein. Hast du da vielleicht ein paar mehr Informationen?

auch für mich ein völlig neuer Fakt, der mir nicht so bekannt war...Confusedcratch:....und das obwohl 93 % der Jordanier sich zum sunnitischen Islam bekennen ?

Silvi:confused:

Zitieren
#60
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blockade des Gaza-Streifens Fokker 3 5.629 27.01.2008, 08:06
Letzter Beitrag: Andreas57
  [Gaza-Streifen] Zivilisten verhindern Luftangriff Fokker 9 8.345 08.06.2007, 18:43
Letzter Beitrag: Fokker
  Gaza: Chaos? Fokker 19 13.251 01.08.2004, 11:46
Letzter Beitrag: Leitwolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste