Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Griechenland: StraÃ?enschlachten in Athen
#11
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#12
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#15

Zitieren
#16
@Silvio
Du bist eindeutig zu kurz bei uns in der Runde um mich richtig einschätzen zu können. Die anderen dürften dagegen langsam wissen was ich darunter verstehe. Ein kleines Beispiel findest du aktuell unter "Fortschritt im System" (Reform der Wahlrechts) oder etwas weiter zurückliegend im Strang "It's the end of the world as we know it" (Reform des globalen Finanzmarktes - Seite 3).

Achja...
Zitat:Aber was hat das denn hier noch mit Rechtsstaat und Demokratie zu tun...
...da fällt mir auf, zum Thema vorhandene "Demokratie" gibt es hier meinerseits auch eine Diskussion/Meinung. Wie kannst du an etwas zweifeln das es noch gar nicht gibt?

Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#17

Zitieren
#18
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#19
Ach herrjemine! Befindlichkeit ist das richtige Stichwort. Oder packen wir's bei der Wurzel, Empfindlichkeit. Was ihr (jetzt und nanu Detlef) immer alle in meine Beiträge hineininterpretiert, ich muss schon länger darüber schmunzeln.

Wenn ich in einem längeren bissigen Beitrag farblich hineingewebt werde, so erlaube ich mir eine passende Antwort. Ich wüsste nicht was wir über die Art und Weise des Erbrachten bereden sollten. Da steckt keine Wertung mitbei, es ist eine kleine Antwort in freundlicher Art (Gott sei Dank habe ich von einer gleichbissigen Antwort abgesehen, z.b. bezüglich der Ostzone), wie man anhand der Weiterleitungen erkennen könnte. Wahrscheinlich missversteht ihr den ersten Satz, gee. Tatsache ... nix anderes.

Meine Herren, bei leichter Verschnupfung Big Grin falle ich nun mal niemanden um den Hals, das verbietet meine Sorge um meine Mitmenschen.Cool
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#20
Neuklon schrieb:Wenn ich in einem längeren bissigen Beitrag farblich hineingewebt werde, so erlaube ich mir eine passende Antwort. Ich wüsste nicht was wir über die Art und Weise des Erbrachten bereden sollten.

wenn mir hier als "Neuer" schon nach wenigen Bemerkungen zu einigen Themen schon das Prädikat "bissiger Beitrag" verliehen wird, bin ich doch schon mal richtig, denn was wäre denn politisches Weltverbessererforum ohne die brandheisse Disskusion....und wenn westliche politische Kopetenz auf biedere Ostzonenmentalität trifft Big Grin....ich weis aber Deine zu tiefst menschliche Bemerkung zu schätzen, denn immerhin konntest Du Dich herablassen in folgendem Satz auf Deine sehr streitfähige Ader hin zu weisen....
Zitat:Gott sei Dank habe ich von einer gleichbissigen Antwort abgesehen, z.b. bezüglich der Ostzone), wie man anhand der Weiterleitungen erkennen könnte. Wahrscheinlich missversteht ihr den ersten Satz, gee. Tatsache ... nix anderes
und somit bist Du mir dann doch schon an's Herz gewachsen

ich glaube aber dann doch, das mit der leider unterdrückten Bemerkung über die Ostzone dem Beitrag etwas die Würze entzogen wurde...schade eigentlich....

wo sind wir eigentlich....äääh ..sorry stimmt in Griechenland (Gott sei Dank weit weg) randalieren ja die bösen Jugendlichen...aus purem Vergnügen....und wir drehen uns angeekelt weg und verurteilen mal besser....denn bei uns ist ja ALLES besser....denn....

Zitat: Die Ausschreitungen in Griechenland und dessen Problematiken sind nicht auf Deutschland projezierbar.
womit wir wieder beim Thema wären....denn nun kommt es (auch wenn es sich gerade etwas beruhigt hat) mir dann doch mal besonders auf Deine Sichtweise der Dinge an...denn eine so richtige persönliche Meinung von Dir kann ich unmöglich übersehen haben...

da es sich für mich nicht um ein grieschiches Problem sondern um ein Europaproplem handelt kannst Du mir gelegentliche Vergleiche mit der deutschen Situation sicher nachsehen...

herzlichst

SilviWink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste