Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Griechenland: StraÃ?enschlachten in Athen
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Autonome solidarisieren sich

Griechische Krawalle weiten sich auf Europa aus



11. Dezember 2008 Nach tagelangen gewalttätigen Protesten in Griechenland ist es am Mittwochabend auch in anderen europäischen Städten bei Solidaritätskundgebungen zu Ausschreitungen gekommen. In Madrid, Barcelona, Kopenhagen, Rom und Bologna wurden mehrere Demonstranten festgenommen...


http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437B...ntent.html


Wenn nur dieser Horror nicht bis zu uns überschwappt!
Zitieren
#3
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Meine Befürchtung wurde bestätigt.

Autonome randalieren in Frankfurt!

http://www.dernewsticker.de/news.php?id=68968
Zitieren
#6
Klar randalieren die, was anderes können sie ja auch nicht. Big Grin
Zitieren
#7
Leitwolf schrieb:Klar randalieren die, was anderes können sie ja auch nicht. Big Grin

ganz so einfach kann und sollte man dieses Thema dann doch nicht abhandeln...denn so wie auch hier gibt es ja immer Auslöser und Gründe für der Art schweren Auseinandersetzungen....

ich bin was das betrifft, auch sehr schwankend in meinem Verständniss für oder gegen diese Art der Revolte gegen den Staat und gegen die vielen (für mich) Staatsverbrecher die sich in den letzten Jahren auch in Europa vermehrt weiter ausgebreitet haben.

Wir hier z.B. in Deutschland nehmen doch seit Jahren alles nur noch hin...egal um was für ein Thema es sich handelt...minimale Proteste...kein massives Auftreten der Massen...kein aktiver Wiederstand....

wo ist denn unsere Jugend, wo streitet sie denn um Ideale, für die egal ob in Ost oder West in den 60/70/80zigern noch gestritten wurde.

wir schauen zu, wie man uns auspresst, unser Geld verprasst, Geld für zweifelhafte Militäraktionen verbrennt, wie unsere jungen Leute in Särgen nach Hause kommen, wie Bankrotteure mit Bewährungsstrafen hofiert werden, wie die Politik gegenüber Menschenrechten in anderen Ländern die Augen zu drückt, wir werden ständig zu neuen Bündnissen gezwungen..oder hat uns jemand gefragt, ob wir in die EU wollen, was wir zur EU Erweiterung sagen und wie wir der gescheiterten Einwanderungspolitik gegenüber stehen und, und, und....es wird immer komplexer...und alles geht an den Bedürfnissen der Leute vorbei....völliges Versagen in Sachen Bildung, Gesundheit und Soziales...

ich bin mir sicher, das diese harte, zerstörende Gangart der Anarchie auch nicht des Rätsels Lösung ist...aber hätte sich ein Herr Ackermann in den 70zigern getraut ungestraft sein perverses Siegeszeichen in die Kamera zu machen

ich bin konsequent nicht für Mord und verurteile jegliche Form dieses "allheiligen Lösungsversuches", es geht auch nicht darum das alte Modell der RAF zu beschönigen oder gar zurück zu wünschen, Anarchisten sind letztendlich dann auch nicht besser wie diese Staatsverbrecher, aber das Wort Klassenkampf hat so was an Bedeutung verloren, das einen manchmal wirklich speiübel wird...

wir alle wissen es...jeder schüttelt nur noch ungläubig den Kopf...aber es bleibt dann doch beim Schütteln...

in einem Land in dem ein Hitler wüten durfte und Heute noch der braune Abschaum marschiert, in dem 40 Jahre DDR möglich waren....und in dem auch so nicht mehr viel von seiner eigentlichen Kultur übrig geblieben ist und welches nur noch von machtgeilen Lügnern (egal aus welcher Partei) regiert wird, wundert mich nichts mehr.

SilviConfusedcratch:

Zitieren
#8
Zitieren
#9
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#10
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste