Umfrage: Soll die Mehrwertsteuer gesenkt werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Runter mit der Mehrwertsteuer, so beleben wir die Wirtschaft!
64.29%
9 64.29%
Mehrwertsteuer nicht antasten, das Geld landet nicht zeitnah im Wirtschaftskreislauf!
35.71%
5 35.71%
0%
0 0%
Mir egal.
0%
0 0%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuersenkungen um die Wirtschaft zu stützen?
#11
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#12
Es ist einfach nicht zu erkennen, dass Drehungen an der Steuerschraube auch nur andeutungsweise einen Ausweg aus den finanz- und produktwirtschaftlich Problemen des Jahres 2009 darstellen können. Und heute morgen war erneut zu vernehmen, dass der CDU-Parteivorstand geschlossen hinter Frau Merkel gegen Steuersenkungen steht und nun auch der MP des Saarlands Peter Müller "umgefallen" ist.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13
Detlef05 schrieb:Es ist einfach nicht zu erkennen, dass Drehungen an der Steuerschraube auch nur andeutungsweise einen Ausweg aus den finanz- und produktwirtschaftlich Problemen des Jahres 2009 darstellen können. Und heute morgen war erneut zu vernehmen, dass der CDU-Parteivorstand geschlossen hinter Frau Merkel gegen Steuersenkungen steht und nun auch der MP des Saarlands Peter Müller "umgefallen" ist.
Ich habe auch so meine Zweifel, ob die Merkel Demontierer wie Merz und Seehofer wirklich die mangelnde Krisenfestigkeit der Frau M sehen oder nur die Chance das Profil zu schärfen. Im Spiegel wird sie ja arg gedroschen dieser Tage - aber warum, dass steht da eigendlich gar nicht.

Das Kind liegt nun im Brunnen - die CDS sind gekauft und im Moment nichts wert - den inter- Bankenverkehr wird man mit aller Macht stützen - aber jetzt künftige Universitäten, Klimarettungsprogramme oder Sicherheitsproblemlösungen zu verheizen um gescheiterte Industrien weiter wie zuvor betreiben zu können (Auto) oder mit mehr Konsum von Importprodukten den Handel noch ein bischen mehr Umdrehungen machen zu lassen ist nicht so wertvoll.

Ein paar sinnvolle Bauprojekte vorziehen - das ein oder andere Pilotprojekt anfeuern - sichere AKWs bauen und Gesetzte zur vernünftigen Kontrolle der Einflussnahme von Staatsfonds wie dem CICs auf den Weg bringen (glaube nicht, dass das funktioniert). Das wären Dinge, die ich verstehe.
Zitieren
#14
Die Nerven liegen blank. Da möchte man kein Finanzminister sein.Cool
http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1230539.htm
Auf jeden Fall kann man erkennen, dass ein Finanzminister wohl aber übel auch ein wenig Diplomat sein muss.
Ich schlage mich (Beitrag #12) zur Minderheit. Hoffentlich haben wir in einem Jahr nicht englisches Heulen und frnzösisches Zähneklappern ...
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Detlef05 schrieb:Die Nerven liegen blank. Da möchte man kein Finanzminister sein.Cool
http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1230539.htm
Auf jeden Fall kann man erkennen, dass ein Finanzminister wohl aber übel auch ein wenig Diplomat sein muss.
Ich schlage mich (Beitrag #12) zur Minderheit. Hoffentlich haben wir in einem Jahr nicht englisches Heulen und frnzösisches Zähneklappern ...


Detlef , jetzt wo der staat runtergewirtschaftet ist , liegen die Nerven blank ? Wo doch jährlich zig Milliarden an steuergelder verpulvert werden ? Ich würde sagen , weg mit der derzeitigen Regierung und her mit der linkspartei !!!!
Zitieren
#17
Detlef05 schrieb:Auf jeden Fall kann man erkennen, dass ein Finanzminister wohl aber übel auch ein wenig Diplomat sein muss.
Vielleicht ist Herr Steinbrück auch einfach nur neidisch, dass sich die Regierungschefs von wichtigen EU-Staaten ohne seine Dienstherrin in London getroffen haben. :p
Aber er sollte wohl eher leise sein aufgrund seiner Taten, die neulich vom Bundesverfassungsgericht widerrufen wurden.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#18
Fokker schrieb:Vielleicht ist Herr Steinbrück auch einfach nur neidisch, dass sich die Regierungschefs von wichtigen EU-Staaten ohne seine Dienstherrin in London getroffen haben. :p
Aber er sollte wohl eher leise sein aufgrund seiner Taten, die neulich vom Bundesverfassungsgericht widerrufen wurden.

Das kann wohl seinBig Grin. Aber, was das BVerfG betrifft, da wird er wohl nicht lange allein bleiben. Sein Kollege Schäuble gibt sich schon alle Mühe ...:p
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#19
Dreamboy schrieb:Detlef , jetzt wo der staat runtergewirtschaftet ist , liegen die Nerven blank ? Wo doch jährlich zig Milliarden an steuergelder verpulvert werden ? Ich würde sagen , weg mit der derzeitigen Regierung und her mit der linkspartei !!!!

Der Staat ist heruntergewirtschaftet ? Seit wann ? Welche Milliarden werden verpulvert ? Linkspartei ? Gibt's in der Geschichte der Menschheit ein Beispiel, in der sowas wie eine sozialistische Regierung der Wirtschaft genützt hätte ohne dabei in Korruption und Unterdrückung zu verfallen ?

Warum nicht gleich NPD wählen und in Polen einmarschieren ?!
Zitieren
#20
Fokker schrieb:Vielleicht ist Herr Steinbrück auch einfach nur neidisch, dass sich die Regierungschefs von wichtigen EU-Staaten ohne seine Dienstherrin in London getroffen haben. :p
Aber er sollte wohl eher leise sein aufgrund seiner Taten, die neulich vom Bundesverfassungsgericht widerrufen wurden.

Die GK hat ein Profil Problem - Steini sucht seins gerade und dabei wirds halt lauter. Miss M hat noch gar nicht angefangen zu suchen.

Das ist vielleicht gut so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Führungsmethoden der Wirtschaft (Referat) jayh 5 13.930 24.09.2012, 13:12
Letzter Beitrag: zarakthuul
  Vollgeld - Wirtschaft ohne Blasen T-Rex 2 6.308 19.08.2009, 13:41
Letzter Beitrag: T-Rex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste