Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reporterin oder Entertainerin?
#1
Antonia Rados geht nach einer Stippvisite beim ZDF wieder zurück zu RTL:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...49,00.html
Die Arbeitsbedingungen beim ZDF waren ihr zu schlecht. Wurden ihre Berichte verfälscht, stand sie unter der medialen Knute oder war einfach nur der Kaffee in der Garderobe stets kalt?
Es wird wohl am Honorar gelegen haben. Für die Lebensgefahr, in der sich Frau Rados wohlkalkuliert immer wieder begibt, zahlt man bei den Privaten offenbar mehr.
Ohnehin sind ja auch in diesem Metier eher die Fähigkeiten eines Entertainers als die eines Berichterstatters gefragt. Das beweisen ja bei RTL Kollege Ulrich Klose, der, gestern noch in Thailand im Scharmützel sich duckend, heute aus einem Londoner Edelrestaurant berichtet, welches ähnlich funktioniert wie das Wohnhaus von Bill Gates oder das TV-Formel 1-Boxenluder Kai Ebel, der auch Ahnung von guten PCs hat und dafür wirbt.Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Ist es nicht so das unser gesamtes Leben eine Show darstellt aus Tausenden von irrwitzigen Vorstellungen die nur ein Ziel verfolgen, die Erkenntnis darüber? Big Grin Nicht? Schade, irgendwann muss es doch mal klappen mit der meiner Erklärung über den Sinn des Lebens.

Ich kann deine Sicht nicht teilen. Je besser sich die Politik selber verkauft, desto unterhaltsamer werden die Medien darauf einsteigen. Der US-Wahlkampf hat mit Wahlen in Deutschland eben nicht viel zu tun ... da kommt es in der Tat darauf an wer sich besser verkaufen kann. Aber mal ehrlich, glaubst du daran das irgendwer in unserem Land aus Angela Merkel einen Quotenrenner ausgräbt? Der Angie-Song war da schon sehr aufgesetzt vom PR-Fritzen der sicher schon im Ausland hospitierte.
Im übrigen halte ich es gar nicht verkehrt Politik etwas aufzupeppen ohne dabei Inhalte zu vergessen.

Den Unterhaltungskomplex möchte ich dennoch nicht absprechen, die Quotenverflachung ist ein ernstes Thema für sich. Nur in Sachen Politik kann etwas Farbe nicht verkehrt sein, solange das Produkt informativ tiefgreifend bleibt. Ja ja, da bricht sich die Katz das Gefieder...mh, oder wie war das? Big Grin
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#5
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  arena - Segen oder nervig? Killerkeks 2 4.882 13.08.2006, 14:09
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste