Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einmal mehr
#11
Zitieren
#12
Wer das Alte ehrt, und sich für Neues öffnet, der ist bereit ein Lehrer zu sein.

Konfuzius
Zitieren
#13
Zitieren
#14
@ T-Rex nur mal als kurze zwischenfrage, was findste daran so ekelhaft, wenn alle Menschen wirklich gleich währen?

P.s.-Der mann heist Pispers, soviel Respekt vor fremden Menschen sollte man schon zeigen.
Wer das Alte ehrt, und sich für Neues öffnet, der ist bereit ein Lehrer zu sein.

Konfuzius
Zitieren
#15
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#16
Mc.Rae schrieb:@ T-Rex nur mal als kurze zwischenfrage, was findste daran so ekelhaft, wenn alle Menschen wirklich gleich währen?

P.s.-Der mann heist Pispers, soviel Respekt vor fremden Menschen sollte man schon zeigen.

Zunächst einmal weil Leben Vielfalt ist - es gibt ein paar tausend trillionen unterschiedliche DNA Codes auf dieser Welt - jeder Mensch ist einzigartig - auch der Herr Pisspers.
Zitieren
#17
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Also, zum thema Freiheit und Gleichheit. Ich setzte da die Gleichheit nicht auf einem Level der unterdrückung an, sondern auf einem Level wahrer befreiung. Bildung(nach Lao`tse die schwingen des freien Geistes) muss ein kostenloses gut sein. Menschen, gleich ihrer abstammung, ihres glaubens oder ihrer Hautfarbe müssen endlich die selben Rechte bekommen. Es kann z.B. nicht angehen, dass es in Deutschland immernoch extra abgestempelte Immigrantenjobs gibt, nach dem motto, das will ja sonst eh keiner machen.
Und wer spricht bitte vom einheitsbrei, ich als absoluter Individualist bestimmt nicht!!
Ich finde den Gedanken, dass alle Menschen nach ihren Fähigkeiten behandelt werden um einiges weniger Ekel erregend als das system der "freien" Märkte unserer Zeit, in dem sogar Bildung zur ware wird, die sozial schwache sich nur knapp oder garnicht mehr leisten können.
Ich war einer derjenigen, die am lautesten gejubelt haben als man über die abschaffung der Gymnasien diskutiert hat, da diese Schulen eine Elitäre trennung schon von Kindesbeinen an begünstigen.

Zum letzten Satz meines ersten posts...manchmal ist es nötig flammend zu reden bzw. zu schreiben, sonst währe diese Diskussion nie so angefacht worden xD (ala Prof Frink Pi ist genau drei)

Mein Problem mit dem Wort Reform ist, dass es ausgetreten ist wie ein alter Kaugummi.
Revolution bedeutet ja im eigendlichen Sinne, eine Reform, die ausserhalb der vom bestehenden System diktierten rechtsformen d.h. nach dessen definition Illegal vollzieht.
Nur wie schon der Dalai Lama sagte, kann aus zivilem Ungehorsam auch gutes erwachsen.

zu Punkt 3 nochmal. Wenn schon eine Elite dann aufgrund von I.q. und sozialer kompetenz aufgestellt und nicht durch Geburtsrecht oder Privatvermögen erschlichen.

Denn mal ehrlich, es gibt viel zu viele Politiker die wenig bis gar keine soziale kompetenz besitzen, die plündernd,raubend und mordend duch die Ministerien ziehen und zum schluss mit nem Koffer voll Geld nach Russland weiter ziehen...keine Kritik an ehemaligen Kanzlern...neeiin...xD

Beim Hartz4 Fall bezog ich mich auf einen Artikel im Spiegel, in dem Mehrfach herr Thilo Sarrazin als freund und verfechter dieser Studie genannt wird, leider gibt es hier nur eine zusammenfassung des gesamten Artikels, der im Spiegel gleich mehrere Seiten füllte
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,576590,00.html
Wer das Alte ehrt, und sich für Neues öffnet, der ist bereit ein Lehrer zu sein.

Konfuzius
Zitieren
#20
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AABF: Mehr als eine Religionsgemeinschaft gerhardmuller 15 17.926 02.04.2013, 08:23
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Blamieren sich immer mehr Umfrageinstitute? mgrasek100 18 19.041 16.02.2013, 20:23
Letzter Beitrag: Barrakuda
  Skandal - 50 Sitze mehr für die gröÃ?te Partei in Griechenland Climateatheist 2 4.765 21.07.2012, 11:38
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Klappt der Schwulenkult nicht mehr ? mgrasek100 14 10.893 21.09.2009, 14:18
Letzter Beitrag: Noeden
  CDU hat mehr Mitglieder als SPD Fokker 1 3.963 29.07.2008, 18:39
Letzter Beitrag: Neuklon
  Mehr Kameras in Deutschland? Fokker 13 11.261 10.09.2006, 21:07
Letzter Beitrag: tyska
  Made in Germany lohnt nicht mehr Killerkeks 4 5.579 30.10.2004, 16:21
Letzter Beitrag: tdd
  Immer mehr Morde bleiben wegen Mittelkürzungen unentdeckt Killerkeks 2 5.628 29.09.2004, 23:49
Letzter Beitrag: Fokker
  US-Bürger haben keine Immunität mehr vor dem Internationalen Strafgerichtshof tdd 23 17.277 26.06.2004, 18:45
Letzter Beitrag: Imago
  Kein Geld mehr für 50 000 Berliner ToTo 2 5.563 04.05.2004, 14:01
Letzter Beitrag: Gothmog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste