Politik-Talk

Normale Version: Einmal mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Aber heute haben wir Demokratie. Heute können wir unsere Stimme denen geben, die unsere Situation wirklich verbessern wollen und auch realistische Konzepte dafür haben und nicht nur dumme Sprüche klopfen.
Zitat:GG
Art 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
Die parlamentarische Demokratie ist lediglich eine Form der Demokratie. Von daher macht es wenig Sinn zu behaupten Deutschland sei keine Demokratie sondern eine parlamentarische Demokratie. Alle Macht geht vom Volke aus. Unsere Parlamentarier halten sich nur nicht dran.

Nachtrag: Ich teile die Auffassung von Mc.Rae zwar nicht, ich kann diese Einstellung aber verstehen. Es werden immer mehr, die so denken. Zu verdanken haben wir das allerdings der verfehlten Sozial-und Steuerpolitik.
@Mc.Rae
Ich gehe mit dir überein das Stillstand in der Entwicklung nie gut sein kann. Nicht umsonst heisst es, Stillstand = Rückschritt. Die Schlüsse daraus gehen allerdings in die verkehrte Richtung. Anstatt die Wiederaufnahme des Fortschritts zu fordern, soll alles zerstört werden für neue Wege? Das funktioniert nicht, Plan A3,4 hat versagt, also gehen wir auf Plan B0,0 über und müssen uns alles erneut erarbeiten? Wer sagt uns denn das Plan B nicht auch in die Sackgasse führt? Ich bin ein Verfechter der offenen Problemstellung, der Reformierer. Steine die im Wege liegen, können aufgebrochen werden, man muss sich nicht immer einen neuen Weg suchen. Erst recht nicht wenn das Ziel des aktuellen Pfades noch längst nicht erreicht ist, siehe meinen vorherigen Beitrag.

Welchen "neuen" goldenen Weg hast du eigentlich anzubieten? Das sollten wir vielleicht auch in vorderster Front klären.

Nochmals zu HartzIV Regelsätzen:
Wer hat es denn in Umlauf gebracht? Eindeutig, der Ansatz kam nicht aus der Politik!
Seiten: 1 2 3 4