Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's make MONEY
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Ich wünsche niemandem soviel Zeit zu haben wie ich um Dokus zu sehen. Aber mir erscheint der Film mehr wie eine Zusammenfassung zahlreicher Dokumentationen, die man im so gerne gescholtenen öffentlich-rechtlichen Fernsehen anschauen kann. Ob es nun um Arbeitsbedingungen im gelobten Land China geht oder die Landwirtschaft in Burkina Faso, wenn man nur will, kann man erfahren wie die Gewinne der Investoren gemehrt werden.
Zitieren
#5
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#6
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#8
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#9
@Fokker:
Ich stimme Dir grundsätzlich zu. Ja, ich habe den Vorsprung, gute Bekannte haben es mir ermöglicht, den Film schon zu sehen. Eigentlich ist das ja unfair.
Bei dem angeführten Link ging es mir auch nicht um die Rezension, sondern eher den Hinweis auf den Film selbst. Wenn man ihn sich anschauen konnte, wird man sich ja dann eine eigene Meinung bilden. Schon interessant, dass dabei immer wieder Michael Moore ins Spiel gebracht wird ...Wink
Mit Deiner Arbeitskräfteverlagerungs-Arithmetik gehe ich nicht so ganz mit, aber dies steht auf einem anderen Blatt.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#10
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste