Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bürger im Abseits
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#4
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#6
Wir werden es ja sehen. Sicher ist es ein Unterschied, ob z. B. die einstige Kreisstadt Aschersleben mit sehr kleinen Nachbarorten eine Einheitsgemeinde bildet oder zehn Dörfer.
Die Landkreisreform in Sachsen-Anhalt im vergangenen Jahr hat 23 Millionen EURO gekostet, von einer Einsparung an Verwaltungsaufwand war bisher nicht die Rede. Es sei denn, der "kw"-Vermerk zählt schon als Einsparung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass derartige Bescheidenheit ein Charakterzug von Jens Bullerjahn ist. (Ich wette übrigens, dass mindestens 75 % unserer Bürger nicht wissen, wer das ist!)
Dafür sind die Abfallgebühren z. B. in unserem LK um mehr als 70 % gestiegen, alle (finanziellen) Anreize zur Abfallvermeidung wurden gestrichen, ohne Pkw ist die Erledigung eines Verwaltungsanliegens zur Tagesreise geworden. Alle Bürgerproteste endeten ergebnislos, führten nicht einmal zum Nachdenken über getroffene Entscheidungen.
Kommunale Demokratie droht zum Gegenstand von Verwaltungsgerichten zu werden, wenn denn jemand klagen würde. Aber wer bitte sollte dies tun?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#8
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa lässt seine Bürger fallen Der verrückte Journalist 1 5.098 12.09.2013, 14:26
Letzter Beitrag: frank heinrich
  Darf der Staat mit den Daten seiner Bürger handeln? Detlef05 6 8.277 07.08.2012, 16:55
Letzter Beitrag: Lamkuu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste