Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
InternetanschluĂ?: extravagant?
#31
Detlef05 schrieb:Gern möchte ich diese "alte Suppe" wieder aufwärmen!Wink
Im "Magazin am Vormittag" des DLF ging es heute in einer Live-Schaltung von der "Grünen Woche" in Berlin um die strukturelle Entwicklung der ländlichen Räume und ihre Anbindung an den Leistungskatalog urbanen (resp. städtischen) Lebens. Fast reflexartig kam dabei immer wieder (siehe auch "Zweites Konjunkturpaket"Smile ) auch das Thema "Internet-Breitbandanschlüsse" aufs Tablett.
Das provoziert erneut die Frage, ob eine sachlich zutreffende Kalkulation sozialer Regelsätze (siehe "133-Euro"-Debatte) nicht doch die Alimentierung eines entsprechenden WWW-Anschlusses nötig macht. Hierfür sei eine "Stütze" ebensowenig gedacht wie für einen Telefonfestnetzanschluss, war verschiedentlich zu hören.
Mit Blick auf die Unwägbarkeiten der Jobs (siehe heute Konkurs QIMONDA) und die Tatsache, dass immer mehr AG die elektronische der papiernen Bewerbung vorziehen, scheint mir einmal mehr gegeben, dass aus finanziellen Gründen fehlende elektronische Kommunikationsmöglichkeiten für viele Menschen Lebensperspektiven verbauen.


diese Diskussion hier im Forum habe ich mir schon mal vor Tagen reingezogen...und auch genau so schon an anderer Stelle im realen Leben beiwohnen dĂĽrfen...

schon ganz schön erstaunlich, was man Arbeitslosen und Hartz IV Empfängern hier so zugestehen oder nicht zugestehen will...die, die z.B. die Meinung Vertreten, das die erwähnten Betroffenen ja eigentlich auf Telefon, Internet und eventuell sogar TV verzichten könnten und das als Luxus bezeichnen, sind wahrscheinlich noch nie so tief unten gewesen und haben keinen blassen Schimmer wie die Luft auf dem Unterdeck weht...mich hierzu in Details zu verlieren dürfte doch eigentlich nicht notwendig sein, da ich eigentlich davon ausgehe, das es doch jedem hier klar sein sollte, wie wichtig die oben von @Detlef aufgezählten Fakten auch bei den sozial Gestrandeten dieses Landes sind...der Staat verlangt es indirekt sogar von diesem Klientel...ich würde jedenfalls eine staatliche Unterstützung befürworten

Silvio

Zitieren
#32
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste