Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus Russland
#91


Angehängte Dateien
.jpg   245552_source.jpg (Größe: 8,3 KB / Downloads: 40)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#92

#93
Zum Konflikt in Tschetschenien kann ich übrigens folgendes Buch empfehlen:

The Angel of Grozny von Asne Seierstad
http://www.amazon.de/Angel-of-Grozny-Ins...562&sr=8-3

Das Buch ist nicht 100% objektiv (ist bei der Blickrichtung auch schwierig), versucht aber auch die russiche Seite etwas zu beleuchten. Ist auf jeden Fall eine Lektüre wert und hat mir einen ganz guten Einblick auch in die Geschichte des tschetschenischen Volkes gegeben.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
#94
In memoriam - Anastasia Baburowa. Wir dürfen so etwas nicht vergessen!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...ml#ref=rss
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#95
[Bild: pics.1.jpg]
Anastasia "Nastja" Baburowa und Stanislaw Markelow
ermordet am 19. Januar 2009, Moskau, Metro-Station "Kropotkinskaya"
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#96
Also wenn wer Zeit hat, mich würde schon interessieren ob die beiden auf folgender Liste stehen. http://www.chechenpress.org/events/2008/02/17/2f.shtml :eek:
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
#97
Nein, sie stehen nicht auf der Liste. Das war auch nicht zu erwarten, handelt es sich doch um eine Auflistung von Personen tschetschenischer Nationalität, die CHECHENPRESS vom "Ministerium für Staatsicherheit" der Tschetschenischen Republik Itschkeria übergeben wurde. Das Papier vom 17. 2. 2008 nennt die Namen von Personen, die angeblich ohne Gerichtsurteil und illegal von russischen Spezialtruppen gefangengenommen bzw. inhaftiert wurden bzw. die selbst und ihre Angehörige von russischer Willkür bedroht sind.
Baturowa und Markelow waren Staatsbürger der RF und vermutlich russischer Nationalität (aber da wären ja z. B. auch belorussisch, ukrainisch etc.).
Die (muslimische) "Republik Itschkaria" ist international nicht anerkannt. Ihr Widerpart ist die Autonome Republik Tschetschenien im russischen Staatsverband unter Kadyrow.
Wenn man auf der HP stöbert, so finden sich doch viele veraltete Materialien.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#98
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
#99
Hallo Neuklon,
auf der Liste steht weder ein IZRAILOV, Umar noch ein UMAR, Izrailov eigentlich auch Quatsch, die letze NamenskombinationSmile)

Zu finden sind aber:

IZRAILOV, Kazbek Matajevitch;
IZRAILOV, Magomed Zakrijevich und
IZRAILOV, Hussein Marbekovitch.

PS: Ich habe mich vertan! Das tut mir aber jetzt doch leid: Ich fand ISRAILOV, Umar Abdulchalakovitch :-((
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus Russland Detlef05 541 438.953 10.04.2015, 20:10
Letzter Beitrag: Detlef05
  Wie böse ist Putin? Neues aus Russland II Oliver 10 18.668 28.08.2012, 22:34
Letzter Beitrag: Detlef05
  Politische Informationen über Russland erwünscht? Detlef05 5 7.095 07.09.2008, 00:02
Letzter Beitrag: Detlef05
  SOS: Russland bombardiert Georgien ninole_sep 77 48.616 31.08.2008, 00:18
Letzter Beitrag: Krap
  neues Waffengesetz verabschiedet Leitwolf 41 35.671 09.06.2008, 11:02
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Neues Versammlungsrecht in Bayern geplant Killerkeks 6 7.453 17.03.2008, 22:55
Letzter Beitrag: Benny
  Parlamentswahl in Russland Fokker 1 5.317 02.12.2007, 21:55
Letzter Beitrag: tdd
  Zerschlagung der Demonstrationen in Russland Fokker 1 4.446 20.04.2007, 03:09
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste