Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Waffengesetz verabschiedet
#1
Zitieren
#2
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Hm, ich brauch zwar kein Rettungsmesser bei meinem Job, aber gut, wenn man nicht mal mehr Küchenmesser legal mit sich führen darf ist dieses Gesetz tatsächlich über das Ziel hinausgeschossen.

Teleskop Schlagstöcke werde ich nicht vermissen. Wenn der Bürger meint, es sei so gefährlich, dass er sich selbst verteidigen können muss, so kann er ja Selbstverteidigung trainieren und diverse andere Mittel einsetzen. Um ein Training wird der Bürger bei einem geplantem Einsatz von Waffen so oder so nicht umhin kommen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Es gibt wohl durchaus Sanis und Feuerwehrleute, die einfach auch ausserhalb der Arbeitszeit bereit sind zu helfen. Und dann hol mal jemanden aus dem Auto, wenn der Gurt sich nach einem Unfall nicht mehr öffnen lässt.
Es gibt da eine lange Liste von Leuten die sich in Zukunft strafbar machen weil sie eigentlich aus gutem Grund ein Messer bei sich tragen. Es haben z.B. viele Pferdehalter Einhandmesser in der Tasche, weil schon mal der ein oder andere Panikstrick durchgeschnitten werden muss. Jetzt bricht sich der Gaul halt die Knochen.
Zitieren
#6
Fokker schrieb:Teleskop Schlagstöcke werde ich nicht vermissen. Wenn der Bürger meint, es sei so gefährlich, dass er sich selbst verteidigen können muss, so kann er ja Selbstverteidigung trainieren und diverse andere Mittel einsetzen.

Schön wenn der Bürger so etwas trainiert, aber dazu werden die meisten weder Zeit noch Lust haben. Und selbst wenn bleibt der unbewaffnete Kampfsportler dem bewaffeneten Gegner unterlegen. Niemand kann mir erzählen, dass sich jemand der plant einen Raub oder eine Vergewaltigung zu begehen von einer waffenrechtlichen Ordnungswidrigkeit abschrecken lässt.

PS: Welche "diversen anderen Mittel" hat der Bürger denn eigentlich noch?
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Si vis pacem, cole iustitium.
[SIZE=2](Wenn Du Frieden willst, pflege die Gerechtigkeit)

[/SIZE]
Zitieren
#10
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus Russland Detlef05 541 436.700 10.04.2015, 20:10
Letzter Beitrag: Detlef05
  Wie böse ist Putin? Neues aus Russland II Oliver 10 18.599 28.08.2012, 22:34
Letzter Beitrag: Detlef05
  Neues aus Russland Detlef05 427 422.552 19.01.2012, 15:46
Letzter Beitrag: Detlef05
  Liberales Waffengesetz - Freie Waffen für freie Menschen? Fokker 92 64.362 11.05.2009, 01:07
Letzter Beitrag: Raptor
  Neues Versammlungsrecht in Bayern geplant Killerkeks 6 7.418 17.03.2008, 22:55
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste