Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktioniert die Demokratie?
#11
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#12
Fokker schrieb:Das sagt allerhöchstens etwas über Müntefering aus. Aber wie unfair ist es, einen ganze Menschengruppe an der Aussage eines Herren zu messen?

Wieviele gehaltene Wahlsprechen kennst du und von wem?

Fokker schrieb:Volksentscheide: So arg sehe ich die Lage hier nicht. Der letzte Volksentscheid an dem ich teilgenommen habe, war erfolgreich. Ein Quorum von 20.000 Stimmen für eine Millionenstadt wie Berlin halte ich für angemessen.
In Hamburg ist die Lage etwas anders, jedoch waren auch dort mehrere Volksentscheide in den letzten Jahren erfolgreich. Der letzte, zur Stärkung des Volksentscheids durchgeführt Volksentscheid, war aufgrund mangelnder Beteiligung allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Ergo bleibt es dabei, Demokratie benötigt Mitarbeit.

Und an welchen Volksentscheiden auf Bundesebene hast du schon teilgenommen und wann sind die erlaubt?

Fokker schrieb:Wahlversprechen: Das in Koalitionen nicht alle Wahlversprechen umgesetzt werden können, versteht sich doch von selbst. Warum sollte man nicht Punkte der Agenda hinzufügen können? Wahlversprechen sind meistens Theorie, die Umsetzung muss aber auch praxistauglich sein.

Wenn sie nicht praxistauglich sind, sollte man sich solche Versprechen doch einfach verkneifen, oder?

Fokker schrieb:Halte ich für nicht zielführend. Ein Politiker sollte auch während seiner Tätigkeit als Abgeordneter seinen Beruf weiter ausüben dürfen, ansonsten stünde er nach der Legislaturperiode ohne Arbeitsplatz da. Wer würde dann noch Politiker werden? Akademikern würde es meiner Meinung nach dadurch vermiest, allerdings wollen wir ja auch gerade intelligente Menschen im Parlament sitzen haben.
Irgendwo muss man auch auf dem Teppich bleiben, vor allem bei deiner letzten Forderung...

Wie willst du denn die immer um sich greifende Korruption beenden? Schau dir nur mal diesen Link an.
http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/u...olitik.pdf

Und/oder die Nebeneinkünfte der MdBs
http://www.bundestag.de/mdb/alphabet/index.html
Zitieren
#13
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demokratie auf kasachisch Detlef05 0 3.707 03.04.2011, 22:48
Letzter Beitrag: Detlef05
  Neues von TollCollect - Mautsystem funktioniert. tdd 19 13.558 30.06.2004, 03:44
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste