Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rudi Dutschke
#31
Zitieren
#32
Zitieren
#33
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#34
Zitieren
#35
@Glober. Das demonstrierende Pack, Nichtsnutze. Und du meinst ich sollte mir den Mund abwischen. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Aber wer so wie du seine Infos damals nur aus der Bild bezogen hat und bei keiner Demo dabei war, sollte sich besser kein Urteil darüber erlauben von wem die Gewalt bei Demos ausging. Der Spruch mit dem "halben Schnäuzer " war leider trauriger Alltag für uns und sagt mir mehr als genug über den Zustand der damaligen Gesellschaft.
Zitieren
#36
Au.Souchy schrieb:@Glober. Das demonstrierende Pack, Nichtsnutze. Und du meinst ich sollte mir den Mund abwischen. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Aber wer so wie du seine Infos damals nur aus der Bild bezogen hat und bei keiner Demo dabei war, sollte sich besser kein Urteil darüber erlauben von wem die Gewalt bei Demos ausging. Der Spruch mit dem "halben Schnäuzer " war leider trauriger Alltag für uns und sagt mir mehr als genug über den Zustand der damaligen Gesellschaft.

Mit demonstrierendem Pak meinte ich die,die glaubten die Republik verändern zu müssen.Im Gegensatz zu Dir sprach ich damit keine persönlichen Beleidigung aus. Du unterstellst mir,ich hätte meine Infos damals aus der Bildzeitung bezogen.Und da ich bei keiner Demo dabeigewesen wäre,dürfte ich mir kein Urteil darüber erlauben,von wem die Gewalt ausging.Wer 1968 neun Jahre jung war,also noch wenige Jahre davor in die Windeln geschissen hat,sollte mir nicht raten, mir kein Urteil über die Demos zu erlauben,da ich nicht mitmachte.
Du stellst mich als Bild lesenden Trottel hin,ohne mich zu kennen,sonst würdest Du wissen,dass ich diese Zeitung prinzipiell nicht lese.In der Tat nahm ich an keiner Demo teil,auch die Anderen gleichen Alters nicht,da wir arbeiten mussten und auch kein Interesse hatten,die BRD zu verändern.Ungewollt trugen die 68er zur Festigung des Staates bei.Die Elterngeneration hatten die braune Zeit erlebt und wussten,dass sie in keinem neuen Faschismus lebten.Sie wussten,dass sie in einer Demokratie mit Mängeln lebten,in der man aber durchaus vorankommen konnte.Und wir Jungen fühlten uns auch frei.Wir konnten unsere Meinung frei äussern.Wir konnten frei entscheiden,ob wir Mitglied in einer der Pfadfinderorganisationen oder anderen Jugendverbänden werden wollten oder nicht.HJ und BdM gehörten der Vergangenheit an.Wer wollte,konnte den Wehrdienst verweigern.Wehr Interesse hatte,konnte Mitglied in einer der politischen Parteien werden.
Ich habe das Gefühl,dass Du hier mit Deinen persönlichen Beleidigungen einen verbalen Krieg provozieren willst.Das kannst Du meinetwegen haben.Aber zieh Dich warm an.
Zitieren
#37
Man kann das ganze auch diskutieren, ohne irgendwelche Schimpfwörter in den Mund zu nehmen. Das gilt für alle Teilnehmer dieses Themas. Ansonsten mache ich von den Moderatiosnmöglichkeiten gebrauch.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#38
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#39
Zitieren
#40
Leitwolf schrieb:Ach, das passiert doch bis heute. Zumindestens wenn man den Linken/Rechten/Hooligans/Kurden/Moslems oder sonstigen armen unterdrückten Steinewerfern Glauben schenkt. Nur weil das polizeiliche Gegenüber lautstarke Propaganda verbreitet heisst das nicht, dass es Recht hat.

Da verwechselst du was. Und zwar die Zeit und die Vorgehensweise der Polizei damals und heute. Red lieber mal mit ein paar Leuten die bei den Demos waren und selber keine Steine geworfen haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste