Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rudi Dutschke
#1
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#2
Bachmann war kein Leser der "Bild" oder eines sonstigen Springerblattes, sondern der "Nationalzeitung" und des "Stern" (den man wohl eher links der Mitte sehen kann). In der waren auch die angesprochenen Schlagzeilen abgedruckt. Aber mit dem Wahrheitsgehalt ihrer Parolen haben es die 68er sowieso nie so genau genommen. Rolleyes
Zitieren
#3
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#4
Kommentar vom Mörder:

Zitat:
„Ich möchte zu meinem Bedauern feststellen, dass Dutschke noch lebt. Ich hätte eine Maschinenpistole kaufen können. Wenn ich das Geld dazu gehabt hätte, hätte ich Dutschke zersägt.“

Reue ist anders.
Zitieren
#5
Neuklon schrieb:Es ist unbestritten das die Springerpresse die journalistische Hetzjagd auf Dutschke und Co. anführte.

Man kann der "Bild" wirklich viel unterstellen. Vor allem beschissenen Journalismus, den übrigens auch schon so mancher Lieblingsfeind der "Linken" zu spüren bekommen hat. Aber eine Kampagne die gezielt auf eine Ermordung Dutschkes hingearbeitet hat, hat sie sicher nicht betrieben.

Neuklon schrieb:es war beileibe kein Zufall das sich der Hauptprotest noch am Tage des Attentates gegen den Axel-Springer-Verlag richtete.

Natürlich war es das nicht. Die 68er wussten schon sehr gut wie man agitiert. Die Schuld am Attentat dem Lieblingsfeind Springer in die Schuhe zu schieben nahm die verhasste Gesamtgesellschaft in die Verantwortung. Nicht nur einen einzelnen rechtsradikalen Spinner, der diese Gesellschaft wahrscheinlich genauso ablehnte wie die 68er selbst.
Das Ganze wurde bewusst politisch und agitatorisch ausgenutzt, wie so manch anderer Zwischenfall auch.

Delegado Zero schrieb:Reue ist anders.

Wow, ist jetzt etwa auf einmal doch jemand für seine Taten selbst verantwortlich und nicht nur aus Verzweiflung kriminell geworden? Rolleyes
Zitieren
#6
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#7
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#8
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#9
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste