Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulen sollen Islam-Unterricht anbieten
Ich darf daran erinnern, dass nicht ich die Werteproblematik hier eingeführt habeWink Und das Prinzip der Vergebung ist ursprünglich ganz sicher kein christliches und schöne Theorie.

Im übrigen ist doch aber unbestritten, dass das christliche Werteverständnis und die implizierten moralisch-ethischen Grundsätze den moderne überkonfessionellen Wertekodex bzw. dessen ethische Erziehungsinhalte wesentlich geprägt haben. Nun aber muss man einen Schritt weitergehen. Berlin hat das schon vor drei Jahren getan.

Zudem sei erinnert, dass die Statistik sich auf Religionsunterricht an sich und nicht das Berliner Problem bezieht und gerade angesichts des Berliner Ergebnisse (siehe Imagos Beitrag) die zustimmende Interperation dieser getrost als fragwürdig einzustufen ist.
Ich verstehe ja, dass sich mancher so einen christlich-deutschen Pfeiler wünscht, aber es gibt ihn eben nicht. Luther hin oder her!

Auch das numerische Problem habe nicht ich eingeführt. Man muss aber eben zur Kenntnis nehmen, dass die christlichen Kirchen ausreichend viele Mitglieder und Glieder haben, die man nicht Pro-Religion mobilisieren konnte. Siehe die HP "Christen in Berlin". Das aber gibt anscheinend niemandem zu denken.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schulen sollen Islam-Unterricht anbieten - von Ghostwriter - 30.12.2008, 17:16
Schulen sollen Islam-Unterricht anbieten - von Ghostwriter - 30.12.2008, 20:10
Schulen sollen Islam-Unterricht anbieten - von Ghostwriter - 30.12.2008, 20:53
Schulen sollen Islam-Unterricht anbieten - von Gelöscht - 17.02.2009, 19:45
Schulen sollen Islam-Unterricht anbieten - von Gelöscht - 18.02.2009, 11:24
Schulen sollen Islam-Unterricht anbieten - von Gelöscht - 18.02.2009, 12:12
Schulen sollen Islam-Unterricht anbieten - von Detlef05 - 27.04.2009, 16:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gerechte Verhältnisse an deutschen Schulen ? Silvio 38 34.485 01.04.2009, 13:25
Letzter Beitrag: T-Rex
  Rede,zwecks mehr Geld für Schulen ronmcbong 4 8.144 23.02.2009, 19:35
Letzter Beitrag: Teckleberry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste