Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mentalitätsunterschied zwischen Ost und West Grund für Kindstötungen?
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Fokker schrieb:Was sagt ihr dazu? Teilweise werden seine AUssagen ja von verschiedenen Fachleuten unterstützt...

Einen Zusammenhang sehe ich da nur bedingt. Kann schon sein, dass eine beliebige Abtreibungsmöglichkeit (hat es die denn wirklich gegeben ?) nicht hilfreich für das Verantwortungbewusstsein einer Mutter ist - aber so eine Tat ist doch Hauptsächlich ein emotionales Problem. Wie durch den Wind muss denn eine Mutter sein, die Ihr Kind tötet ?

Da muss es doch schon Probleme bei der Erziehung der Mutter gegeben haben. Dann muss extreme Verwahrlosung hinzu kommen.
Zitieren
#3
T-Rex schrieb:...Da muss es doch schon Probleme bei der Erziehung der Mutter gegeben haben. Dann muss extreme Verwahrlosung hinzu kommen.


Ich vermute, Du meinst damit seelische Verwahrlosung.Das sehe ich etwas anders.Für mich sind solche Frauen seelisch total aus dem Gleichgewicht geworfen.Es könnte sein,dass solch schreckliche Taten Hilfeschreie sind um auf sich aufmerksam zu machen.Solche Menschen brauchen dringend psycholgische Hilfe.Ob solche Frauen für ihre Taten voll verantwortlich sind kann ich nicht beurteilen.Auffällig ist,dass Kindermorde durch Mütter mehr im Osten,als im Westen geschehen.Es könnte durchaus sein,dass das mit der DDR zusammenhängt.Böhmer liegt dann vielleicht nicht mal so falsch.Trotzdem hat er bei seiner Behauptung die Punkte die ich oben erwähnte nicht berücksichtigt.Dass man gleich nach seinem Rücktritt schrie,halte ich für nicht angebracht.
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Leitwolf schrieb:PS: Ein (Stief)vater der sein Kind umbringt wird zu Recht als brutaler Verbrecher angesehen. Warum sollte es bei einer Mutter anders sein?

Habe ich behauptet,dass das bei Müttern anders sein sollte.
Zitieren
#7
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
Wenn wirklich im Osten prozentual mehr Kinder getötet werden als im Westen, dann liegt es wohl eher daran, dass es den Menschen im Osten schlechter geht und es deshalb mehr Frauen gibt, die eine Kindstötung als einzigen Ausweg sehen.

Wie man ernsthaft glauben, dass das was mit Abtreibungspolitik zu tun hat, ist mir absolut unverständlich.
Zitieren
#9
Einziger Ausweg? Es gibt staatliche Unterstützung, es gibt Adoptionen, es gibt Babyklappen usw. niemandem geht es so schlecht, dass er sein Kind töten muss!
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In was für einen Welt leben wir eigentlich? Aufbruch oder nicht?! Jericho 8 64.133 08.12.2014, 00:01
Letzter Beitrag: tdd
  Vorsorge für Krisenzeiten? petra40114 24 31.966 30.11.2014, 18:37
Letzter Beitrag: Fokker
  Für uns das Beste- die Abfälle für Afrika Oliver 2 10.640 22.07.2014, 10:48
Letzter Beitrag: Eleanore
  Inzestverbot in Deutschland - Für und Wider Detlef05 53 39.018 20.04.2012, 13:36
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Weihnachtszeit - Zeit für (Geld)Spenden? Detlef05 9 11.972 21.01.2012, 02:14
Letzter Beitrag: Aslan
  Kein Thiopental-Natrium für die USA Aslan 9 11.820 06.03.2011, 14:12
Letzter Beitrag: tdd
  Jugend Ost/West - Werte? Politik? Jugendkultur? Romulusanna 1 3.355 14.02.2011, 18:20
Letzter Beitrag: Lisa.L
  Grund, warum ich für CDU nicht gestimmt habe. Grass 3 4.879 07.10.2009, 18:13
Letzter Beitrag: Silvio
  Die 15 wichtigsten Herausforderungen für die Menschheit T-Rex 22 17.049 15.07.2009, 13:02
Letzter Beitrag: T-Rex
  Eine Existenz für 1,30 â?¬ Teckleberry 15 14.461 02.03.2009, 21:04
Letzter Beitrag: Au.Souchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste