Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Waffengesetz verabschiedet
#21
Hi
fällt für mich alles unter dem "allgemein anerkannten Zweck". Gegen einen sinnvollen Umgang mit Messern hat einfach niemand was. Und wieso du denkst, dass nicht auch Kinder unter Anleitung das Schnitzen von Holz erlernen sollten, ist mir schleierhaft, Leitwolf.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#22
Ich denke, dass ein berechtigtes Interesse schon gegeben ist, wenn man über eine Sanitäts- oder Feuerwehr-Ausbildung verfügt. So verstehe ich die Pressemitteilung. In dem Falle wäre das Mitführen dieser Messer in Ordnung - ganz abgesehen von dem Fakt, dass sich viele dieser Leute in eine Garantenstellung begeben, indem sie Schilder in ihr Fahrzeug hängen etc. und in diesem Fall müssen sie adäquate Hilfe leisten können. Damit wäre das Mitführen eines solchen Messers sehr gut erklärbar.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#23
tdd schrieb:Gegen einen sinnvollen Umgang mit Messern hat einfach niemand was.

Dann wäre es doch konsequent, dem Bürger den Umgang mit Messern nicht zu verbieten. Stattdessen könnte man Personen die sich als hierfür ungeeignet erwiesen haben den Umgang mit solchen Gegenständen verbieten.

tdd schrieb:Und wieso du denkst, dass nicht auch Kinder unter Anleitung das Schnitzen von Holz erlernen sollten, ist mir schleierhaft, Leitwolf.

Denke ich nicht. Aber warte mal ab bis die ersten Kniebohrer unter den Kollegen Anzeigen schreiben und was unsere Justiz aus diesen macht...
Zitieren
#24
Dieses neue WaffG ist doch am 01.04 in Kraft getreten oder?
Sind Schweter immer noch erlaubt oder sind das nun "feststehende Messer mit einer Klingenlänge von mehr als 12 cm" (verboten)?
Zitieren
#25
Schwerter sind im öffentlichen Raum verboten. Auch ansonsten sind Schwerter als Waffe zu betrachten und unterliegen somit auch bestimmten Regeln. Beispielsweise sollten Minderjährige keinen zugriff darauf haben.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Zitieren
#28
Leitwolf schrieb:Wo im Ausland glaubst du denn deine Ruhe zu haben? Die Waffenhasser sind in ganz Europa auf dem Vormarsch und werden mittelfristig nicht mehr aufzuhalten sein. Irgendwann herrschen hier englische Verhältnisse und zwar sowohl bei den Waffengesetzen als auch bei der Kriminalität.


Als normaler Mensch kann man nur die Waffen hassen !

Sie haben uns stets Leid & Krieg gebracht !

Du solltest Dein Menschenbild überprüfen, liebes Wölfchen !
Zitieren
#29
Zitieren
#30
Das mit den Schwertern ist echt traurig.
Nein eigentlich jammere ich wegen meinem Bowiemesser.
Geschmiedete Klinge. Mehrfach gefalteter Stahl, 12fach gehärtet. Sad


knipperdolli schrieb:Als normaler Mensch kann man nur die Waffen hassen !
Menschen hassen nicht Waffen, sondern andere Menschen mit Waffen die ihnen was antun wollen.

Zitat:Sie haben uns stets Leid & Krieg gebracht !
Nicht Waffen bringen den Krieg. Leid bringt Menschen dazu mit Waffen in den Krieg zu ziehen.

Zitat:Du solltest Dein Menschenbild überprüfen, liebes Wölfchen !
Zuerst........sollte man seine Waffe(n) gut verstecken......denn man könnte sich ein falsches Bild vom Menschen gemacht haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus Russland Detlef05 541 436.821 10.04.2015, 20:10
Letzter Beitrag: Detlef05
  Wie böse ist Putin? Neues aus Russland II Oliver 10 18.604 28.08.2012, 22:34
Letzter Beitrag: Detlef05
  Neues aus Russland Detlef05 427 422.616 19.01.2012, 15:46
Letzter Beitrag: Detlef05
  Liberales Waffengesetz - Freie Waffen für freie Menschen? Fokker 92 64.385 11.05.2009, 01:07
Letzter Beitrag: Raptor
  Neues Versammlungsrecht in Bayern geplant Killerkeks 6 7.420 17.03.2008, 22:55
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste