Umfrage: Welche Koalition hat Chancen in Hessen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
11.11%
1 11.11%
33.33%
3 33.33%
0%
0 0%
0%
0 0%
11.11%
1 11.11%
11.11%
1 11.11%
33.33%
3 33.33%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landtagswahl Hessen
#41
Zitieren
#42
Zitat:Pass auf dass der Besen nicht im Hals stecken bleibt.

Danke Glober der steckt schon..
Als Kloss wenn ich das hier lese......
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#43
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#44
@ Towanda2: Bevor wir hier jetzt ewig rumdiskutieren würde ich gerne mal von dir hören was an den Positionen der "Schillpartei" denn nun so rechtsradikal war? Die Tatsache, dass sie sich ab 2004 (als sie schon langsam in der Versenkung verschwand) angeblich an der Strategie von Jörg Haider zu orientieren versuchte? Confusedcratch:
Zitieren
#45
Glober schrieb:Das schlechte Gedächtnis betreffend,trifft das wohl eher für die linke Seite zu,sonst würde man nicht für eine Koalition von Rot,SED und Grün plädieren,Da werden noch so stichaltige Argumente dagegen systematisch ignoriert.
Wenn es so klar ist, dass diese Koalition an ihren Aufgaben scheitern wird, dann wäre es doch das einfachste dies zu demonstrieren.

Ansonsten, welche stichhaltigen Argumente gibt es gegen die Linkspartei? Natürlich haben wir es - genau wie mit PRO - mit einer populistischen Partei zu tun.
Dann gibt es da noch das Argument der SED-Nachfolgepartei, aber nun gut im Westen gibt es wohl nicht soviele ehemalige SED-Funktionäre.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#46
Zitat:Die FDP habe eine Ampel abgelehnt. Deshalb sei sie von SPD-Vorstand und Landtagsfraktion beauftragt, mit den Grünen über eine Minderheitsregierung zu verhandeln. Diese Regierung werde sich wechselnde Mehrheiten suchen - mit der FDP, der CDU oder auch der Linken. Für die Wahl zur Ministerpräsidentin und die Bestätigung eines Kabinetts müsse man mit den Linken reden.
Quelle
Damit ist jetzt klar, was in Hessen zu erwarten ist.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#47
Oder auch nicht, die Abgeordnete Metzger wird Ypsilanti nicht wählen. Damit ist es recht unwahrscheinlich, dass Ypsilanti Ministerpräsidentin wird, denn jetzt darf kein weiterer Abgeordneter gegen sie stimmen.

Schon traurig, wie sich alle Parteien gegenseitig gefesselt haben mit ihren festen Koalitionsaussagen bzw. den Aussagen im Wahlkampf.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#48
Fokker schrieb:Oder auch nicht, die Abgeordnete Metzger wird Ypsilanti nicht wählen. Damit ist es recht unwahrscheinlich, dass Ypsilanti Ministerpräsidentin wird, denn jetzt darf kein weiterer Abgeordneter gegen sie stimmen.

Schon traurig, wie sich alle Parteien gegenseitig gefesselt haben mit ihren festen Koalitionsaussagen bzw. den Aussagen im Wahlkampf.


Schon wieder jemand der der Frau Xylofonie 'reingrätscht - wie kommt es nur ?
Zitieren
#49
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#50
Rein wahlkampftaktisch und aus Sicht der SPD schon. Aber ich finde es grundsätzlich richtig, dass sich die SPD endlich mal mit der SED äh... Linken natürlich und ihrem eigenen Umgang mit dieser auseinandersetzt. Dann wüsste das Volk wenigstens mal woran es ist und die Genossen könnten sich wieder auf wichtigere Themen konzentrieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evtl. doch Minderheitsregierung in Hessen? Fokker 0 2.878 28.07.2008, 01:46
Letzter Beitrag: Fokker
  Landtagswahl Niedersachsen tdd 1 4.057 28.01.2008, 00:45
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Clement (SPD) warnt vor Hessen-SPD tdd 18 14.541 25.01.2008, 08:08
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste