Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clement (SPD) warnt vor Hessen-SPD
#1
Hi
und jetzt soll er von der Partei ausgeschlossen werden.
Zitat:Clement fällt Hessen-SPD in den Rücken

Schwerer Beschuss aus den eigenen Reihen: Ex-Wirtschaftsminister Clement warnt offen vor einer Wahl der SPD in Hessen. Spitzenkandidatin Ypsilanti sei eine Gefahr für die "industrielle Substanz". Erste Sozialdemokraten fordern Clement zum Parteiaustritt auf, die Jusos verlangen seinen Rausschmiss.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...87,00.html

Zitat:Clement widerspricht Lobbyvorwurf - SPD will ihn loswerden

Für Wolfgang Clement wird es eng: Nach seinem Aufruf, die SPD bei der Hessen-Wahl zu boykottieren, fordern Spitzengenossen seinen Austritt. Sie halten ihm vor, auf Kosten der Partei für die Atomindustrie zu lobbyieren. Doch der frühere Wirtschaftsminister gibt sich unbeirrt.
Quelle: http://Quelle: http://www.spiegel.de/pol...96,00.html

Ich finde seine Aussage extrem unfair gegenüber seiner Partei. Die Hessen-SPD versucht immerhin eine schwierige Wahl zu gewinnen. Das hätte er besser erst nach der Wahl angesprochen. Ich denke, wenn ihm das nicht passt, sollte er die Partei verlassen.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
Tz, auf die Idee ist er aber nicht gekommen während er Wahlkampf geführt hat oder Superminister war, aber jetzt, wo er im Aufsichtsrat sitzt.

Aber was juckt ihn ein SPD-Rausschmiss, der ist doch sowieso kein aktiver Politiker mehr.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#3
Tja, fiele hier ein CDU/CSU Politiker seiner Partei in den Rücken, so wäre die Reaktion wohl eher gewesen: "Sogar der hats kapiert!" Vielleicht etwas weniger Ideologie und etwas mehr Fairplay gegenüber allen Seiten... Rolleyes
Zitieren
#4
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#5
Politiker wissen sich nie zu benehmen und kennen das Wort "Loyalität" höchstens aus dem Duden... Rolleyes
Zitieren
#6
Zitieren
#7
tdd schrieb:Ich finde seine Aussage extrem unfair gegenüber seiner Partei.
bla, bla, unfair hin oder her. Man kann Clements Aussagen einen gewissen Hang zur Realität nicht absprechen. Viel peinlicher ist es imo das seitens der SPD dadrauf eigentlich nur mit jeder Menge Theater geantwortet wird. Aber eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema würde vermutlich aufzeigen dass Clements eventuell gar nicht so unrecht hat, ist also nicht wirklich eine Option. *scnr*
Zitieren
#8
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#9
Leitwolf schrieb:"Sogar der hats kapiert!"

Das war einer meiner 1. Gedanken, als ich das von Clement gelesen habe
Zitieren
#10
Fokker schrieb:Hier im Forum findest du aber mehr befürworter als Gegner der Atomenergie.

Das Forum ist aber nicht unbedingt repräsentativ für unsere Gesellschaft. Schon alleine deshalb, weil sich die wenigsten noch gerne mit Politik befassen. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evtl. doch Minderheitsregierung in Hessen? Fokker 0 2.858 28.07.2008, 01:46
Letzter Beitrag: Fokker
  Landtagswahl Hessen tdd 60 39.886 15.04.2008, 14:26
Letzter Beitrag: Leitwolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste