Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld für Palästina
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Dann hoffe ich für dich, dass du die Terrororganisationen meinst. Da geht nämlich nicht gerade wenig vom diesem Geld hin.
Zitieren
#3
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Zitat: Dann hoffe ich für dich, dass du die Terrororganisationen meinst. Da geht nämlich nicht gerade wenig vom diesem Geld hin.

Nur die Hamas wird als Terrororganisation betrachtet, oder? Und das Geld geht ja ins Westjordanland, also an die Fatah. Und die wird eh von den USA unterstützt.
Zitieren
#5
Unter Arafat wurden Finanzmittel der Fatah auch in Waffen umgewandelt. Sowohl die Fatah als auch die Hamas unterhalten Milizen...
Wen man dort unterstützt ist eigentlich relativ egal, am Ende hat man sowieso den falschen unterstützt. Rolleyes
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Fokker schrieb:das Geld für Schulen etc

die schulen in den palästinenser-gebieten sind meistens teil des problems, denn in der tat gehen ab und zu auch mal gelder der eu , usa und von israel an die schulen dort, doch die lehrpläne werden eben von den terroristischen parteien angefertigt,z.b. wird "mein kampf" tatsächlich in den lehrplänen als wissenschaftliche arbeit anerkannt und für den unterricht miteinbezogen, schulen tragen die namen von menschen die nach israel gingen um dort soviele menschen wie möglich zu ermorden, in den ferien werden die schulen von militärbrigaden genutzt um dort neue terroristen auszubilden - ich könnte an dieser stelle die liste fortführen, die nur wieder belegt das das problem selbst der extreme antisemitismus und vernichtungswille ist und den kann bestimmt nicht beseitigen, in dem man die schulen besser ausrüstet oder in irgendwelche anderen palästinensischen einrichtungen geld investiert.
" Two New York Intellectuals talking at a party:

' Listen, I've written an essay against antisemitism.' -
' Did you? Nice. I prefer a bat.' "


>Woody Allen<
Zitieren
#7
SoPaDe schrieb:....werden eben von den terroristischen parteien angefertigt,......um dort neue terroristen auszubilden
Terrorismus? Aus Schwarz Weiss zu machen, nennt am Sophismus.

Ich fragte es in diesem Forum schon einmal: War Gessler ein Terrorist oder ein Freiheitskämpfer?

Aus Sicht der westlichen Demokraturen sind die Palestinänser natürlich Terroristen, denn sie möchten das zurück haben, was Ihnen gestohlen wurde. Im Grunde genommen geht es Ihnen so, wie den Deutschen mit den Ostgebieten. Nur sind die Palästinenser offensichtlich nicht so konditioniert worden, dass aus Unrecht Recht wurde, wie in der OMF-BRdD!

Dazu passt ein Ausspruch Abe Lincolns:

"Nichts ist geregelt, was nicht gerecht geregelt ist."

Und die Situation in Palästina und in D-Land ist mit Sicherheit (noch) nicht gerecht geregelt worden. Nur in D-Land merkt das fast keinerBig Grin

Und - zurück zum Thema - ich halte sehr viel davon, wenn Palästina das Geld bekommt. Natürlich wird ein grosser Teil dieses Geldes in dunklen Kanälen verschwinden. Aber ein Teil wird dem Volk zufliessen. Und das, denke ich, ist die Hauptsache.
Zitieren
#8
Doc schrieb:Aus Sicht der westlichen Demokraturen sind die Palestinänser natürlich Terroristen, denn sie möchten das zurück haben, was Ihnen gestohlen wurde.

Dass vorher Krieg zwischen Israel und sämtlichen Nachbarstaaten geherrscht hat (und bis heute herrscht), kann man dabei wohl getrost unter den Tisch fallen lassen... Rolleyes

Doc schrieb:Im Grunde genommen geht es Ihnen so, wie den Deutschen mit den Ostgebieten. Nur sind die Palästinenser offensichtlich nicht so konditioniert worden, dass aus Unrecht Recht wurde, wie in der OMF-BRdD!

Hätten wir Deutschen die Vertriebenen damals in Lager gesteckt, sie schöne melodische Hasslieder gelehrt und jedes Kind von klein auf für die Rückeroberung der Ostgebiete vorbereitet, dann sähe die Situation vielleicht ähnlich aus. Vor allem dann, wenn wir dabei unser Land über Jahrzehnte in einem chaotischen Zustand gelassen und die Schuld dafür bei den Siegermächten gesucht hätten.
Die Geschichte des palestinensichen (bzw. des allgemeinen arabischen) Elends ist vor allem eine Geschichte der mangelnden Selbstverantwortung.
Zitieren
#9
" Two New York Intellectuals talking at a party:

' Listen, I've written an essay against antisemitism.' -
' Did you? Nice. I prefer a bat.' "


>Woody Allen<
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allianz für Fortschritt und Aufbruch (Alfa) tdd 0 14.418 19.07.2015, 21:09
Letzter Beitrag: tdd
  Kampfdrohnen für die Bundeswehr zarakthuul 19 20.327 21.07.2013, 18:01
Letzter Beitrag: tdd
  Parteien stimmen für Arbeitslosigkeit? Haibin 3 7.290 20.06.2013, 21:54
Letzter Beitrag: tdd
  Skandal - 50 Sitze mehr für die gröÃ?te Partei in Griechenland Climateatheist 2 4.740 21.07.2012, 11:38
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Transfergesellschaft für Ex-Schlecker-Mitarbeiter? Detlef05 9 10.461 04.04.2012, 09:31
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Unterschriftensammlung für bundesweite Volksentscheid (Stuttgard 21) aristo 19 20.194 18.12.2011, 16:46
Letzter Beitrag: Beton
  Scientology-Gefahr für jeden! Liberta 73 55.105 20.10.2011, 15:30
Letzter Beitrag: Detlef05
  Zeit, für die Glühbirne zu streiten? Detlef05 12 12.800 09.10.2011, 11:26
Letzter Beitrag: SchinTeth
  Neue EU-Rechte für Telefon- und Internetkunden Beton 5 8.426 27.05.2011, 13:35
Letzter Beitrag: Beton
  Das wäre ein für die Separatisten in Europa ansteckend! Atemlos 2 4.809 23.02.2011, 12:31
Letzter Beitrag: Kostas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste