25.07.2011, 17:10
@Detlef05
Richtig ist,dass wir Christen uns von der Tat distanzieren.Dass wir uns jetzt in der selben Situation wie die Moslems befinden,sehe ich nicht.Diese haben Weltweit darum zu kämpfen,ihren Ruf zu wahren,der durch die Islamisten stark beschädigt wurde.
PS Natürlich gibt es Typen,die die Tat eines wohl Geisteskranken den Christen anlasten wollen.Für mich sind das Spinner.@Imago hat einem von denen in disem Strang die Meinung geflüstert.
Nix für unguad @zarakthuul
Zitat:Jede Religion trägt unweigerlich in sich auch die Gefahr des Fundamentalismus mit extremistischem Potential. Nicht nur der Islam.Diese Gefahr besteht nicht nur bei den Religionen,sondern auch im politischen Bereich.Ich denke da z.B.an die 68er und der daraus entstehenden RAF.
Natürlich distanzieren sich Christen zurecht von den Taten eines B., aber sie befinden sich jetzt eben in der gleichen Situation wie Muslime, die sich von den Taten islamistischer Selbstmordattentäter distanzieren.
Richtig ist,dass wir Christen uns von der Tat distanzieren.Dass wir uns jetzt in der selben Situation wie die Moslems befinden,sehe ich nicht.Diese haben Weltweit darum zu kämpfen,ihren Ruf zu wahren,der durch die Islamisten stark beschädigt wurde.
PS Natürlich gibt es Typen,die die Tat eines wohl Geisteskranken den Christen anlasten wollen.Für mich sind das Spinner.@Imago hat einem von denen in disem Strang die Meinung geflüstert.
Nix für unguad @zarakthuul