Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein bisschen lachen ist gesund
#1
Ich möchte allen Benutzern ein Video empfehlen das qualitativ sich im oberen Bereich empfindet.

Gebt bei Youtube Volker Pispers history ein und schaut euch Teil 1-5 an das ist wirklich aufschlussreich.Smile

Für faule hier der Link.

http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo
Zitieren
#2
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren
#3
Es ist ein Kabarettist - nicht so ein schnöder Commedian - ein Kabarettist - über jeden Zweifel erhaben - pazifistisch - politisch korrekt - sozial engagiert - auf der Seite der kleinen Leute - studiert und in diesem Fall wahrscheinlich sogar mit Abschluss...

Jeder, der da im Publik sitzt ist Mitglied der Intelligenzia Deutschlands... unfehlbar, moralisch fester als Diamant, biologisch dynamisch ernährt, Nichtraucher, Priusfahrer etc. etc. Smile
Zitieren
#4
Köstlicher "Vortrag" ... in der Form stellt man sich einen Kabarettisten vor, unabhängig von der Auswahl der Kost. Nicht nur das bezahlende Publikum kann währenddessen öfters schmunzeln. Inhaltlich hat er für aufmerksame Politikinteressierte nichts Neues zu bieten, womit sich die Vokabel "aufschlussreich" zumindest bei mir in Grenzen hält. Die Themen wurden auch bereits auf Global Talk einzeln getrennt voneinander diskutiert bzw. behandelt (selbstverständlich mit dem nötigen Ernst) - lässt sich bestimmt finden.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#5
Neuklon schrieb:Köstlicher "Vortrag" ... in der Form stellt man sich einen Kabarettisten vor, unabhängig von der Auswahl der Kost.

Wieso ? Weil er so eine gute Zielgruppenanalyse betriebt, dass er dem Publikum die selbstversteckten Ostereier Reihenweise hinterher wirft ? Weil er seinen kindlich naiven Anti-Amerikanismus als differenziert bezeichnen darf, ohne das das Publikum bemerkt, dass er keinerlei Differenzierung vornimmt ?

Er ist ein Hofnarr - das Publikum hört nichts ungefälliges, kein Cliché wird herausgefordert, keine Selbstgefälligkeit der ersten Reihe in Frage gestellt. Platt und Unwichtig.
Zitieren
#6
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Zitieren
#8
T-Rex schrieb:Farbe in die deutsche Kabarettszene ? Darf man das ? Und welche Farbe ausser rot geht da ? Grün - ok - oder grau.
Mir persönlich ist das ja gleich, Hauptsache Farbe (siehe Matussek und der vergessene Farbfilm). Hast Du nicht ein wenig Gelb zu bieten?

Edit: Ach je, Optik und Farbenlehre auch noch schwach :-))
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#9
Detlef05 schrieb:Edit: Ach je, Optik und Farbenlehre auch noch schwach :-))

Ach so ? Versuchen wir jetzt Naturwissenschaftler zu belehren ? Smile)))

Rot und Grün zu mischen bringt Farblosigkeit - natürlich nur bei subtraktiver Farbsynthese.

Bei additiver Farbsynthese kommt bei leicht gebrochenen Farben rot und grün schnell mal braun raus.... nur wenn's die reine Farbe ist wirds am Ende gelb (zur Belohnung).
Zitieren
#10
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste