02.04.2009, 13:17 
		
	
	| 
					Wird Deutschland zum Stolperstein für Europa?
				 | 
| 
		
		
		02.04.2009, 15:12 
		
	 Raptor schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Arbeitslosenquote seit 2005 schon gefallen. Hast du andere Zahlen? Das sich ein guter Teil davon jetzt erstmal wieder in der Wirtschaftskrise auflöst ist klar, hat aber mir der EU-Erweiterung ja nichts zu tun.Naja, das Thema hatten wir ja schon diverse Male. Die Einen sagen die Arbeitslosenquote ist gesunken und die Anderen, so wie ich, sagen die sind einfach nur rausdefiniert worden wie bspw am 01.01.2008 als kurzerhand über 300.000 Arbeitslose aus der Statistik verschwanden weil sie über 58 Jahre alt waren. Und ob jemand der sechs Wochen lang 2Std/Woche in einem Bewerbungskurs sitzt als nicht arbeitslos zu bezeichnen ist halte ich für zweifelhaft. Und die Ein-Euro-Jobber werden auch nicht betroffen sein. Man muss die jetzt dazu kommenden Arbeitslosen also aus meiner Sicht eher zu den Zahlen von 2004-05 dazu addieren. edit// Ich bin ja weder gegen den offenen Markt noch gegen die EU. ich mag nur nicht wenn gerade Neuzugänge kaum das sie drin sind ständig eine Extrawurst gebraten haben wollen und/oder sich nicht an die Regeln halten. 
		
		
		17.06.2009, 21:46 
		
	 
		am 30.Juni gibts die Urteilsverkündung des Bundesverfassungsgerichts zum Lissabonvertrag. Kurze Rekapitulation um was es geht 
		
		
		28.07.2009, 16:53 
		
	 
		Deutschland  wird  auf  jeden  Fall  zum  Stolperstein  für  Europa  schon  allein  weil  es  marode  runtergewirtschaftet  ist  von  der  jahrzehntelangen  Politik  der  CDU , FDP , SPD  und  der  CSU  !  Deutschland  ist  Pleite  und  wird  das  Armenhaus  Europas.  Die  Europäischen  Nachbarstaaten  können  sich schon  freuen  wenn  nach  und  nach  eine  Massenflucht  einsetzt.  Leider  wollen  die  Volksknechte  a  la  CDU / FDP/ SPD  davon  noch  nichts  wissen  !  Haupsache  man  macht  sich  noch  die  Taschen  voll !!!!
	 | 
|  | 
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

 
 

 
