Politik-Talk

Normale Version: Polen verweigert Streubomben-Verbot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Georgien, so glaube ich, fährt noch - wenn auch halbherzig - zweigleisig. Persönlich denke ich auch nicht, dass Russland ein Problem mit der EU-Mitgliedschaft des Landes hätte, die Probleme hätte die EU wohl selbst.
Was den Krieg im Nordkaukasus betrifft, habe ich hier nur meine Meinung vertreten und sehe dafür viele Beweise. Gestern war in der ARD dazu eine umfangreiche Dokumentation zu sehen, sie stützte meine These. Die Situation in Georgien scheint mir eine andere als in anderen multiethnischen Nachfolgestaaten der einstigen UdSSR. Abchasien und Südossetien waren praktisch seit 2001 für Georgien verloren. Russland wird m. E. mittelfristig versuchen, aus Nord- und Südossetien, Inguschetien und Tschetschenien die "Kaukasische Autonome Republik" zu formen, fest in der Hand Moskaus. Damit steht es im Kaukasus fest, who the fuck is Georgia oder russisch chuij snaet Grusia.
EbenBig Grin regionalstrategische Interessen Europas waren nicht in GefahrWink, weil sie energiepolitischer Natur sind. Russland war zu keiner Zeit eine Bedrohung für diesen Bereich, schon mit Rücksicht auf die USA, die dort für diese westlichen Interessen stehen und standen, sonst hätte es sich Georgien einfach genommen und Saakaschwili gestürzt.
Valle schrieb:Unter den über 100 Staaten, die am Mittwoch in Oslo die Konvention zum Verbot der Herstellung und Lagerung, des Exports und der Anwendung von Streubomben unterzeichneten, vermisst man Polen.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/...erbot.html


Was will uns der Pole damit sagen?







Warum nur Streubomben verbieten? Alle sollte man verbieten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6