Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Die Rente ist sicher"
#1
Rentenalter
Ifo-Chef bringt 77 ins Gespräch


Mit seiner Forderung, über das 67. Lebensjahr hinaus zu arbeiten,
rüttelt Bundesinnenminister Schäuble am Rentenkonsens der Koalition......

Ich wäre dafür, die Rente erst ab 90...dann könnte man doch die letzten Jahre in einer Sargfabrik arbeiten...wäre doch praktisch....:kopfwand: :crazy: Big Grin

Focus
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#2
Gegen längere Lebensarbeitszeit bei steigender Lebenserwartung ist ja nichts einzuwenden, solange auch die gesundheitliche Versorgung dies deckt und ein Markt für ältere Arbeitnehmer existiert.
Ein Umbau des Rentensystem muss auch erfolgen. Man könnte erstmal alle in einen Topf zahlen lassen und mehr kapitaldeckung in das Rentensystem einbringen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Ich könnte mir doch sogar vorstellen, dass die Leute im Altersheim ihre Zimmerkollegen selber pflegen könnten...
Die noch rüstig sind, hätten dafür doch die Zeit und das würde doch auch noch enorme Kosten sparen...
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#5
Grundsätzlich keine schlechte Idee. Alterswohngemeinschaften sind sicher nicht verkehrt. Viele alte Leute wohnen allein und werden pflegebedürftig, weil niemand da ist, der bemerkt, wenn sie erkranken oder einen Unfall erleiden. Zudem würde in solchen Wohngemeinschaften der Lebensmut gefördert. Big Grin
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Nun...man könnte auch noch bei den Kindern sparen...
In wieviel Ländern heisst deren Kindergarten schlicht Fabrik?
In China zum Beispiel...
Wärend unsere Kinder in den Kitas dumme Dinge, wie zum Beispiel Martinslaternen basteln,
fabrizieren die Chinesenkinder was Vernünftiges und dienen der Volswirtschaft....
Dann würden unsere Kinder ja auch in die Rentenkassen einzahlen.....
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#7
Die Hoffnung stirbt zuletzt:thumb:
Zitieren
#8
:kopfwand:
Zitieren
#9
Die Hoffnung stirbt zuletzt:thumb:
Zitieren
#10
Zitat:Es ist ja nicht so, dass man sich heutzutage als Bauarbeiter oder Dachdecker seine Gesundheit kaputt machen muss. Ich erlebe es oft genug, dass diese Leute aus purer Bequemlichkeit die einfachsten Sicherheitsbestimmungen nicht beachten. Da wird munter ohne Helm, Schutzbrille und Handschuhe gearbeitet. Aber auch, wenn man Zementlaster fährt, sollte man in der Freizeit noch Sport treiben um fit zu bleiben.
Also...das finde ich beinahe schon zynisch.
Erstens kann man noch so lauthals überall verbreiten, dass Arbeiter sich nicht mehr kaputt machen.
Meistens sind das Leute, die selber nie am Bau oder ähnlichem gearbeitet haben, also gar keine Ahnung haben.
Theorie, Theorie...
Und zweitens hat man als kleiner Arbeiter nur das auszuführen, was der Chef sagt.
Wenn der es mit den Sicherheitsbestimmungen nicht so genau nimmt, was soll der Arbeiter machen?
Muckt er auf, heisst es...mit z.B. Maurern oder Malern..ist die Strasse gepflastert, kannst ja gehen, wenns dir hier nicht passt!

Und Schutzbrille, Helm oder Sicherheitsschuhe wuchten keine Lasten und machen dir nicht die Knochenarbeit!
Und DIE gibt es immer noch!
Zum Beispiel...guck mal beim Bau zu, wenn eine Firma Vollwärmeschutz macht.
WER schleppt die schweren Gerüstteile zum Einrüsten?
Und wer die schweren Speisseimer hoch auf das Gerüst....
Man könnte X Beispiele bringen!
Also bitte!
Nicht immer so flott vorurteilen!

Zitat:Aber auch, wenn man Zementlaster fährt, sollte man in der Freizeit noch Sport treiben um fit zu bleiben.


Und das ist ja wohl der Gipfel!
Weisst du, was du machen würdest, nach einem Tag am Bau?
Alle vier Räder nach oben und ab auf die Couch!
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste