Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen
#11
Wir sollten uns mal entscheiden worüber diskutiert werden soll: Konsumverhalten, Sparverhalten, Verschuldung deutscher haushalte, hungernden Kindern oder wiederum über Armutsdefinitionen? Big Grin Wink
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Welche Fehlentwicklung. Ich war auch unangenehm überrascht.


Aber das ist wohl zu grossen Teilen auch rot-Grün anzulasten.

Und ich dachte, die wären für mehr soziale Gerechtigkeit?



Wenn das so weiter geht, dann haben in fünfzehn Jahren hier 5 Prozent der Bevölkerung sich 90 Prozent der Vermögenswerte gekrallt.
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Ist die Statistik wirklich so schlimm, wie das dargestellt wird? Ich sage: nein!

Zum einen wären 1/3 von 5400 000 000 000 immer noch etwa 22500 EUR pro Kopf (!!) und zum anderen sind die Schulden aus dieser Rechnung schon abgezogen. So zählen nicht abbezahlte Immobilien auf einmal viel weniger, weil die Schulden den Wert in der Statistik mindern. Viele deutsche Haushalte sind verschuldet, eben wegen dem Bau/Kauf von Immobilien oder weil der oder die Verdiener(in) nicht angestellt sondern selbstständig ist.
Ein anderer möglicher Grund für dieses Ergebnis: Das Haus einer Familie ist auf den Vater eingetragen - werden die Ehefrau und die Kinder deswegen berücksichtig oder werden die daraufhin als "ohne Vermögen" verbucht?

Goebbels legte Churchill schon die Worte in den Mund: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste