Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen
#21
Wann ist man eigentlich reich? Vielleicht gehört man mit einem solchen haus, wie du es beschreibst, ja dazu?
Und was ist mit den herausgerechneten Schulden? Und wieso meinst du, dass das Vermögen ungerechtfertigt in der Hand einer Minderheit ist?

Diese Studie wurde vom DGB in Auftrag gegeben und so gewerkschaftsfern ist das DIW auch nicht, wenn ich mich recht entsinne. Statistiken sollte man in jedem Fall hinterfragen, ansonsten müssen wir bald die Störche schützen,damit wir genug Babys bekommen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#22
Zitat:Wann ist man eigentlich reich?

Ja wann ist man reich?
Meiner Meinung nach ist man reich, wenn man erkannt hat, dass man nichts aber auch gar nichts mitnehmen kann, wenn man daeinst, nackt wie ein Säugling war, von dieser Erde wieder geht.
Und reich ist man auch, wenn man erkennt, dass dieses Schachern nach Besitz und diese Einstellung meins ist meins, nicht der Sinn des Daseins sein kann, sondern, der Sinn jeden Lebens, kann nur die Liebe sein.
Und das schliesst auch die Liebe zu den Mitgeschöpfen und Mitmenschen ein, mit denen ich in einer Gemeinschaft lebe.
Mein Leben ist dann reich, wenn es mir gut geht.
Und das geht es mir nur dann, wenn ich im sozialen Frieden und Einklang mit meiner Gesellschaft lebe.

Solche "Leitwölfe" in der Nacht haben MICH schon oft um MEINEN Schlaf gebracht!!!
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#23
Fokker schrieb:Wann ist man eigentlich reich? Vielleicht gehört man mit einem solchen haus, wie du es beschreibst, ja dazu?

Spätestens wenn jemand mehr besitzt als er im Leben verbrauchen kann, bezeichne ich jemanden als reich.

Fokker schrieb:Und was ist mit den herausgerechneten Schulden? Und wieso meinst du, dass das Vermögen ungerechtfertigt in der Hand einer Minderheit ist?

Wennn du dir mal ein Haus oder eine Eigentumswohnung auf Hypothekenbasis kaufst, kannst du in deinen Darlehensverträgen und im Grundbucheintrag nachlesen warum die Schulden herausgerechnet werden.
Was ist daran gerechtfertigt wenn die Minderheit, die am wenigsten leistet das Meiste hat.

Zitat:Diese Studie wurde vom DGB in Auftrag gegeben und so gewerkschaftsfern ist das DIW auch nicht, wenn ich mich recht entsinne. Statistiken sollte man in jedem Fall hinterfragen, ansonsten müssen wir bald die Störche schützen,damit wir genug Babys bekommen.
Ja, sofort nach den Arbeitslosenstatistiken.

@Towanda2. Mit sozialem Gewissen kannst du in Zeiten des geheiligten Profits keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Zitieren
#24
Zitat: @Towanda2. Mit sozialem Gewissen kannst du in Zeiten des geheiligten Profits keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Will ich auch nicht...habe schon genügend Blumentöpfe *gfg*
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#25
Au.Souchy schrieb:Wennn du dir mal ein Haus oder eine Eigentumswohnung auf Hypothekenbasis kaufst, kannst du in deinen Darlehensverträgen und im Grundbucheintrag nachlesen warum die Schulden herausgerechnet werden.
Was ist daran gerechtfertigt wenn die Minderheit, die am wenigsten leistet das Meiste hat.
Jeder vierte Haushalt in Deutschland ist verschuldet, man sollte dies berücksichtigen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Zitieren
#28
Zitieren
#29
Zitieren
#30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste