Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Künstliche Intelligenz gegen Terroristen
#1
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
Ich habs auch gesehen! Es werden aber nicht Websiten von Terroristen untersucht, sondern im Prinzip das ganze Intertnet, insbesondere politische Diskussionsforen!

Ich hab mal ein Deutsches Buch von Prof. Ebeling gelesen, darin ging es um mathematische Musteranalyse von Texten. Darin sollten verschollene und unbekannte Texte aus Ausgrabungen bekannten Dichtern zugeordnet werden. Dies geschah durch Analyse der Wortwahl, des Satzbaus, der Zeichensetzung.

Mit der Analyse kriegst du einen "Fingerprint" der charakteristisch ist.

Weiterhin haben die Grundthemen kategorisiert und dann die Forenbeiträge dahingehend analysiert, ob diese Grundthemen angeschnitten bzw behandelt wurden. Dadurch lies sich eine Art Karte anfertigen nur eben keine Landkarte sondern eine Themenkarte. Welche Themen in welcher Reihenfolge mit welcher Häufigkeit.

Nachteil: Wahnsinnig viele Daten und mehr Müll als echte Fundstücke! Technisch möglich, in Amerika besonders, weil kein Datenschutz. In Deutschland wahrscheinlich nur im geheimen (Geheimdienste) offiziell nicht möglich!


Wobei: Wenn Schäuble seine Online-Trojaner installiert, dann gehts hier auch so ab!

Das Ende der Freiheit!
Zitieren
#3
Seh das exakt so wie tdd... Dem ist nichts hinzuzufügen

kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#4
Sieht mir nach einer Art digitaler Rasterfahndung aus. Wenn das erst mal perfektioniert ist, braucht man nur noch die Vorgaben anzupassen um jede beliebige Gruppe auszufiltern.
Zitieren
#5
Oder einfach nur eine tierisch intelligente Suchmaschine. Wenn das OpenSource wäre und jeder das zu Hause auf seinem Rechner hätte, und es auch benutzen würde und könnte, dann wüsste jeder alles von allen! Dann wären auch Geheimdienste überflüssig. Wenn mans von der Seite aus betrachtet, dann könnte man das Problem der Schnüffelei genau dadurch beseitigen, in dem man die Software die diese "Rasterfahndung" macht freigibt für alle! Kuriose Vorstellung! Und während ich das hier schreibe wird, das was ich schreibe schon in Echtzeit durch die Filter der Super-Computer der amerikanischen Rasterfahndung gejagt, die Bit-Streams pfeifen durch die Leiterbahnen und die FlipFlops sirren milliardenfach in der Sekunde. Echt irre!!
Zitieren
#6
Unabhängig von den Plänen irgendwelcher Regierungen, treibt die Wirtschaft das ganze wahrscheinlich viel konsequenter voran ...
Zitat:Künftig könnte es sogar noch einfacher werden, persönliche Profile von anderen im Web abzufragen. Neue Netzwerk-Projekte aus den USA wie Spock.com sind mit dem Versprechen an den Start gegangen, in Zukunft jeden Erdenbürger zu katalogisieren und einen Eintrag über ihn bereitzuhalten. Dazu verknüpfen sie einzelne Angaben etwa aus MySpace-Profilen mit Foreneinträgen und hochgeladenen Fotos, um so einen umfassenden Eindruck über die Betreffenden zu geben.
Quelle: heise.de
*scary*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Petition gegen Internetzensur - Ihre Stimme zählt Freidenker 0 4.183 12.06.2009, 08:18
Letzter Beitrag: Freidenker
  Bundesregierung wehrt sich weiter gegen Offenlegung von EU-Agrarsubventionen im Internet Raptor 2 4.618 27.04.2009, 14:41
Letzter Beitrag: cthulhu1987
  "ScheiÃ?bullen" "ScheiÃ?-Nazi": Anzeige gegen SPD-Politiker Gelöscht 22 21.602 27.01.2009, 13:05
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Razzien gegen Globalisierungskritiker waren rechtswidrig Killerkeks 9 9.968 08.01.2008, 19:11
Letzter Beitrag: Fokker
  Prozess gegen den verhinderten Bombenleger Fokker 4 7.004 20.12.2007, 22:09
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Nicolas Sarkozy gewinnt Stichwahl gegen Ségolène Royal Fokker 1 4.254 11.06.2007, 01:55
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Strafverfahren gegen Daniel Küblböck tdd 2 5.608 26.02.2004, 21:07
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste