Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinderspitzel-Plan gescheitert
#1
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Also mal abgesehen von der rechtlichen Problematik, immerhin wäre das ja eine Anstiftung zu einer Straftat durch den Staat, ist die Idee garnicht so schlecht.
Allemal besser, als Ladeninhaber mit drakoischen Strafen in den Ruin zu treiben.
Letztlich wird ja auch kein Kind bzw. Jugendlicher gezwungen Spitzel zu werden, sondern es geschieht auf freiwilliger Basis unter Aufsicht von Beamten.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Zitat:
Also mal abgesehen von der rechtlichen Problematik, immerhin wäre das ja eine Anstiftung zu einer Straftat durch den Staat, ist die Idee garnicht so schlecht.

Find ich auch. Auf die Art kriegt man die Leute, die Sachen an Minderjährige verkaufen, die diese gar nicht kaufen dürften, wenigstens dran.
Aber da man als Minderjähriger dafür ja keine Bezahlung erhält , glaub ich nicht dass sich allzu viele finden würden, die sich freiwillig dazu bereiterklären, so Sachen wie Alkohol und Zigaretten zu kaufen (und diese dann wieder zurückzugeben...).
Zitieren
#5
Fokker schrieb:Also mal abgesehen von der rechtlichen Problematik, immerhin wäre das ja eine Anstiftung zu einer Straftat durch den Staat, ist die Idee garnicht so schlecht.

Das Gesetz sollte ja so erlassen werden, dass es eben keine Anstiftung zu einer Straftat wäre, ohne dass ich den genauen Wortlaut kenne, trotzdem hätte ich es als nicht tauglich gefunden, denn bei der Vielzahl von Quellen für Tabak und Alkohol wäre eine wirkliche Prüfung nicht möglich! Oder wie hätte das finanziert werden sollen, alleine mit der Anzahl benötigter Beamter?
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
Ich habe Angst um meine Kinder. Sollen die Leute die meinen Kindern Gift verkaufen ruhig um ihre Existenz fürchten.
Zitieren
#9
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU-Vertrag gescheitert Fokker 12 9.067 19.06.2008, 16:35
Letzter Beitrag: Neuklon
  Grundeinkommen gescheitert - Bundesparteitag der Grünen Fokker 15 15.207 30.12.2007, 20:19
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste