Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eva Herman bei Kerner
#51
Zitieren
#52
Karl-Wilhelm schrieb:Der Rauswurf bei Kerner, kann eventuell als Einschränkung der Meinungsfreiheit angesehen werden, weil laut wikipedia die Meinungsfreiheit eingeschänkt wird, bei

Verletzung der persönlichen Ehre zB. durch Beleidigung oder Verleumdung

denn die persönliche Ehre der Eva H. wurde hier verletzt.

Da hast du aber etwas gewaltig falsch verstanden. Deine Meinungsfreiheit wird nicht eingeschränkt, wenn deine persönliche Ehre verletzt wird, sondern die Meinungsfreiheit (bzw. die Freiheit diese Meinung zu äussern) kann beschränkt werden, um deine persönliche Ehre (oder bestimmte andere Rechtsgüter) zu schützen.

Karl-Wilhelm schrieb:Martin Hohmann und Reinhard Günzel sind zwei weitere populäre Vertreter von Zeitgenossen denen übel und unhöflich mitgespielt wurde, weil ihre Meinung nicht als opportun und politisch korrekt gilt.

Und nochmal: Das ist ein gesellschaftliches Problem, kein rechtliches. Was da abläuft ist teilweise unmöglich, nur müssen wir uns da weniger mit dem GG herumschlagen, als mit unserem eigenen Selbstverständnis und unserer Presse.
Zitieren
#53
Ja da hab ich was falsch verstanden. Danke, dass du mich darauf Aufmerksam gemacht hast. Und ja, es ist mehr ein gesellschaftliches als ein rechtliches Problem.
Zitieren
#54
Zitieren
#55
Zitieren
#56
Das Eva Herman ungerecht behandelt wurde, ist eine Aussage der ich mich anschliessen kann, solange dies nicht im rechtlichen Sinne gemeint ist, denn die Grundrechte, ihre persönliche Ehre oder sonst was, wurden nicht verletzt.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#57
Dass Eva Herman ihren Arbeitsplatz verlor,das geht hier alllen am rückwärtigen Körperteil vorbei.Vermutlich werde ich jetzt aufgeklärt,dass das nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat.
Zitieren
#58
Hat es auch nicht. Ich erinnere ans Thema Vertragsfreiheit. Es bleibt ein gesellschaftlich bedingtes Unrecht.
Zitieren
#59
Als hätte sie wegen Kerner allein den Job verloren Rolleyes
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste