Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektroschock als Maulkorb
#21
Zitieren
#22
In dem Falle hätte ich keine Anhaltspunkte zu glauben, dass hier ein Unrecht geschieht, Leitwolf. Fangen die Polizisten allerdings an ihn zu treten, während er gefesselt ist, würde die Sache anders aussehen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#23
Zitieren
#24
Leitwolf schrieb:Genau, wir nehmen wahllos völlig unschuldige Demonstranten fest. Und die heldenhaften mündigen Bürger vom schwarzen Block befreien sie dann. Natürlich gewaltfrei. Rolleyes
Vom schwarzen Block war hier ja gar nicht die Rede.
Auch habe ich nicht gesagt, dass die Polizei ständig undschuldige Leute festnimmt. Es kommt aber durchaus häufiger vor, dass die tollen BFE-Prügeltrupps einfach in eine Demo reinknüppeln und Menschen rausziehen, auch wenn die Demo völlig friedlich ist. Als Beispiel sei hier die Abschlusskundgebung am 02.06. in Rostock genannt.

Leitwolf schrieb:Garnicht. Erstens ist das Mitführen von Vermummungsgegenständen auf dem Weg zu einer Veranstaltung nur eine Ordnungswidrigkeit und rechtfertigt deshalb keine vorläufige Festnahme, zweitens betrifft es nur Personen die an der Veranstaltung teilnehmen wollen und nicht irgendwelche Anwohner und drittens reicht das Mitführen einer Sonnenbrille nicht aus. Ganz im Gegensatz Schals oder "Palestinänerstüchern".
Ich finde jetzt gerade keine Quelle, es kommt aber definitiv vor. Wenn ich sie finde, bekommst Du sie nachgereicht!

Delegado Zero schrieb:Von soner Taktik hab ich ehrlich gesagt auch noch nie was gehört. :confused: Jedenfalls nicht von einer gewaltfreien.
Sitzblockaden haben schon oft geholfen und zählen nicht zu Gewaltausübung oder siehst Du das anders?
Zitieren
#25
Zitat:
Sitzblockaden haben schon oft geholfen und zählen nicht zu Gewaltausübung oder siehst Du das anders?

Sitzblockaden sind nur von einer Seite aus gewaltfrei, oder?
Zitieren
#26
Verstehe nicht genau, was Du meinst :/
Zitieren
#27
Mit einer Sitzblockade übt man einen Zwang auf jemanden aus. Zwänge sind eine Form von Gewalt, sie sind eben nur nicht körperliche Gewalt. Wink
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#28
Fokker schrieb:Fangen die Polizisten allerdings an ihn zu treten, während er gefesselt ist, würde die Sache anders aussehen.

Und selbst das kann durchaus gerechtfertigt sein.

chris-b schrieb:Es kommt aber durchaus häufiger vor, dass die tollen BFE-Prügeltrupps einfach in eine Demo reinknüppeln und Menschen rausziehen, auch wenn die Demo völlig friedlich ist.

Klar, das kommt öfter mal vor. Ganz einfach deshalb, weil USK und BFE nicht immer unmittelbar nach der Straftat zugreifen können, sondern teilweise auch einfach abwarten bis sich eine günstige Lage ergibt. Also nichts mit "friedlich" oder "wahllos".

chris-b schrieb:Als Beispiel sei hier die Abschlusskundgebung am 02.06. in Rostock genannt.

Aber warum hätte man denn da jemanden verprügeln sollen? Da waren alle gewaltbereiten Linken doch in Wirklichkeit verkleidete Polizisten. Rolleyes

chris-b schrieb:Sitzblockaden haben schon oft geholfen und zählen nicht zu Gewaltausübung oder siehst Du das anders?

Mit Sitzblockaden bekommst du aber niemanden frei. Das einzige was du erreichen wirst, ist dass noch ein paar mehr Leute im Gewahrsam landen.
Zitieren
#29
Unter welcher Vorraussetzung ist es gerechtfertigt, einen gefesselten oder auch immobilisierten Gefangenen zu treten?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#30
Leitwolf schrieb:Klar, das kommt öfter mal vor. Ganz einfach deshalb, weil USK und BFE nicht immer unmittelbar nach der Straftat zugreifen können, sondern teilweise auch einfach abwarten bis sich eine günstige Lage ergibt. Also nichts mit "friedlich" oder "wahllos".
Okay, kann sein. Da hast Du mehr Background als ich. Verallgemeinern würde ich das aber trotzdem nicht Wink

Leitwolf schrieb:Aber warum hätte man denn da jemanden verprügeln sollen? Da waren alle gewaltbereiten Linken doch in Wirklichkeit verkleidete Polizisten. Rolleyes
Ich erbitte hier mehr Sachlichkeit. Es gibt Videos der Abschlusskundgebung, wo dies so geschieht. Und da ist nichts mit Black Block oder so, einfach nur ein bunter Haufen Menschen, die sich die Kundgebung ansehen.

Leitwolf schrieb:Mit Sitzblockaden bekommst du aber niemanden frei. Das einzige was du erreichen wirst, ist dass noch ein paar mehr Leute im Gewahrsam landen.
Vielleicht, wenn Du im Einsatz bist... Die Erfahrung zeigt, dass es auch funktionieren kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste