Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demokratie?
#11
Guck grad ne Doku über eine der bekanntesten Bands Deutschlands und darin kommt u.a. ein Lied vor: "Demokratie ist nur ein Wort
solang man sie nicht lebt
und auch die Hölle ist ein Ort
der sich um die Sonne dreht "

kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Die Entscheidungen trifft das Volk und nicht irgendwelche Pappnasen, die meinen sie wären Gott, nur weil sie zu dato x die meisten Stimmen bekommen haben, bzw. die Partei die die meisten Stimmen hatte sie dazu auserchoren hat über gut und böse zu richten...

Und wenn das Volk (Demos) die entscheidungen trifft, dann ist es Demokratie...
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#14
Killerkeks schrieb:Die Entscheidungen trifft das Volk und nicht irgendwelche Pappnasen, die meinen sie wären Gott, nur weil sie zu dato x die meisten Stimmen bekommen haben, bzw. die Partei die die meisten Stimmen hatte sie dazu auserchoren hat über gut und böse zu richten...

Und wenn das Volk (Demos) die entscheidungen trifft, dann ist es Demokratie...

Dann schildere uns doch bitte mal deine Vorstellung, wie das in die Tat umzusetzen wäre! Willst du jetzt ein Parlament mit über 80 Mio. Abgeordneten? Big Grin

Und glaube nicht, dass alle Menschen so dumm sind und nur "mitlaufen", solche Demos geben schon Anlass zum Nachdenken! Den Staat mit nur einer Partei, der demokratisch sein soll, den hätte ich gerne von dir namentlich genannt! Und du schreibst dazu, dass dort Angehörige aller Schichten vertreten sind... Ach ja? Und wer schickt die dorthin und nach welchen Auswahlkriterien?

Meinst du wirklich, dass Demonstrationen jetzt als politische Entscheidungsplattform dienen sollten? Wer sollte das denn dann politisch vertreten? Die Anregungen sind ja nicht schlecht, aber die reale Umsetzung fehlt mir irgendwie.....

Sei froh, dass du in einem Staat wie diesem leben darfst, der schon in meinen Augen demokratisch ist, da er eben verschiedene Meinungen zulässt, sofern sie nicht der Verfassung widersprechen!
Zitieren
#15
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Kuba Diskussion bitte hier: Kuba- gelungenes Staatsmodell oder nicht?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#19
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#20
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demokratie in der Schule? Oliver 7 8.198 05.09.2012, 09:21
Letzter Beitrag: Detlef05
  Demokratie - Fortschritt im System Detlef05 50 34.136 14.01.2009, 20:42
Letzter Beitrag: Teckleberry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste