Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtsextremismus
#61
Glober schrieb:Hoffentlich erinnerst Du dich auch daran,wenns mal wieder um das Thema "Drittes Reich" geht.
Wink

Was willst du mir denn damit sagen?
Zitieren
#62
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#63
Glober schrieb:Hat "Ho Ho Ho Chi Minh"auch Dein Leben verändert?

Kommun08 schrieb:@ Glober .. in gewisser Weise- Ja. Dennn dadurch, dass man sich durch die "Schlachtrufe" verbunden gefühlt hat, hat man auch die "Kraft" gehabt weiter zu rebellieren.
Donnerwetter!!!Dieses Argument hörte ich noch nie.Dass Ho Chi Minh, der Vertreter eines Systems war,das seine Landsleute unterdrückte und ihnen das bisschen Reis, das sie zum Leben brauchten wegnahm,damit er seine Männer versorgen konnte,einer euerer" Schlachtrufe"war und Du heute noch sagst,dass dieser Schlachtruf in gewisser Weise Dein Leben veränderte,zeigt wie gedankenlos Du mit der Vergangenheit umgehst.Ihr habt verbrecherische Systeme auf eueren Schild gehoben und sie vergöttert.Durch diese blöden Schlachtrufe habt ihr euch verbunden gefühlt und weiter rebelliert.Gegen was?Weil ihr studieren durftet?Ich hatte für Demos keine Zeit,denn ich musste arbeiten.Ausserdem hätte ich keine Lust dazu gehabt.Hätte ich gegen einen Staat demonstrieren sollen,in dem es mir gut ging?Ich wünsche Dir noch viel Spass beim Weiterträumen von den der schönen 68er Zeit.
Zitieren
#64
Zitieren
#65
Zitieren
#66
Was ist daran seltsam, Extremisten mit anderen Extremisten zu vergleichen?Confusedcratch:
Zitieren
#67
Glober schrieb:Donnerwetter!!!Dieses Argument hörte ich noch nie.Dass Ho Chi Minh, der Vertreter eines Systems war,das seine Landsleute unterdrückte und ihnen das bisschen Reis, das sie zum Leben brauchten wegnahm,damit er seine Männer versorgen konnte,einer euerer" Schlachtrufe"war und Du heute noch sagst,dass dieser Schlachtruf in gewisser Weise Dein Leben veränderte,zeigt wie gedankenlos Du mit der Vergangenheit umgehst.Ihr habt verbrecherische Systeme auf eueren Schild gehoben und sie vergöttert.Durch diese blöden Schlachtrufe habt ihr euch verbunden gefühlt und weiter rebelliert.
Hm, woher das kommt ist doch sehr einfach zu erklären. Die jungen Leute rebellierten gegen die Eltern-Generation, welche den Krieg verschuldet hat und um sich davon abzugrenzen und auch von der Politik, die ja immer noch von Nazis durchsetzt war, suchte man sich halt diese roten Regime, sicherlich auch um zu provozieren. In diesem Kontext muss man diese Parolen sehen.
Glober schrieb:Gegen was?Weil ihr studieren durftet?Ich hatte für Demos keine Zeit,denn ich musste arbeiten.Ausserdem hätte ich keine Lust dazu gehabt.Hätte ich gegen einen Staat demonstrieren sollen,in dem es mir gut ging?Ich wünsche Dir noch viel Spass beim Weiterträumen von den der schönen 68er Zeit.
Hm, ich würde fast sagen, du bist neidisch, weil du nicht demonstrieren konntest.
Aber ganz abgesehen davon hat die 68er Bewegung auch für Auszubildende und Schüler Vorteile gebracht.
Glober schrieb:Mensch Kamerad Schnürschuh,das war doch nur Spass.Big Grin
Sag ich doch...Rolleyes
Leitwolf schrieb:Was ist daran seltsam, Extremisten mit anderen Extremisten zu vergleichen?Confusedcratch:
Die meisten 68er waren sicherlich keine Extremisten.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste