Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sozialismus des 21. Jahrhunderts in Venezuela
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Fokker schrieb:...
Meine Befürchtung ist, dass auch dieser "neue" Sozialismus am Ende in einer Diktatur endet. ...

Wieso endet?
Exakt dort ist man bereits angekommen.
Es will nur keiner wahrhaben.Sad
Zitieren
#3
Zitieren
#4
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#5
Killerkeks schrieb:Lol im Sozialismus arbeitet man mit- und füreinander... Im Kapitalismus arbeitet man für den Kapitaleigner...

Im Kapitalismus arbeitet man für Geld, das man selber zum Leben braucht und mit dem man unter Umständen selber mal andere für sich arbeiten lassen kann. Im Sozialismus arbeitet man für die Herrschenden und ihre Spezis. Und wenn ich mir die Arbeitsmoral und den Lebensstandard in den sozialistischen Staaten ansehe, dann wird schnell klar welches System besser funktioniert.
Zitieren
#6
Zitat:
in den sozialistischen Staaten ansehe, dann wird schnell klar welches System besser funktioniert.

Hatten wir das nicht schon mal irgendwo, dass es keine sozialistischen Staaten gibt, sondern nur solche die das von sich behaupten?
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#9
Zitat:
wird hoffentlich die Diktatur beendet und das Land kann demokratisch seine neue Ausrichtung bestimmen.

Das Land, wenn mans als das Volk versteht, wird da wohl wenig mitzureden haben..
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Kapisolist, der Moderne zwischen Kapitalismus und Sozialismus - Erneuerbare Zahlu Wolfgang 10 9.194 20.09.2010, 12:06
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Sozialismus, Kommunismus, DDR Danny 11 13.660 16.01.2009, 19:22
Letzter Beitrag: Neuklon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste