Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saddam Hussein hingerichtet
#1
Zitat:"Es ging sehr schnell - er starb sofort"

Nur wenige Stunden nach der Exekution von Saddam Hussein zeigten mehrere Fernsehsender erste Bilder von den letzten Vorbereitungen der Hinrichtung: Der irakische Ex-Diktator wirkt darauf gefasst. Die Hinrichtung verlief nach Berichten von Augenzeugen schnell und ruhig.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...53,00.html

Hi
gebracht hat der Mord überhaupt nichts. Hier gings tatsächlich einfach nur um pure Rache. Wo George W. einen Meilenstein auf den Weg in die Demokratie sieht, ist mir zudem vollkommen schleierhaft. Der war wohl noch nicht so richtig wach, als er das sagte. Die EU und auch der Vatikan verurteilten die Hinrichtung. Wenigstens kann die Situation im Irak eigentlich nicht mehr schlimmer werden.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
Ich sehe auch nicht inwiefern die Hinrichtung dem Irak auf dem Weg in die Demokratie helfen soll, ganz zu schweigen von meiner prinzipiellen Ablehnung der Todesstrafe. Nachtrauern werde ich Saddam aber sicher nicht.
Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

[SIZE="1"]James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three[/SIZE]
Zitieren
#3
Robroy schrieb:Ich sehe auch nicht inwiefern die Hinrichtung dem Irak auf dem Weg in die Demokratie helfen soll, ganz zu schweigen von meiner prinzipiellen Ablehnung der Todesstrafe. Nachtrauern werde ich Saddam aber sicher nicht.

richtig, seh ich genauso
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Bis auf den eigentlichen Akt der Hinrichtung wurde ja alles gefilmt (die Hinrichtung kann man afaik bei YouTube bewundern). Rolleyes
Zusätzlich wurde ja wohl Musik eingespielt und jubelnde Massen gezeigt.

Die Inszenierung dieses Vorganges erinnert eher an Rache, als an die Vollstreckung eines regelrechten Urteils.
Als Märtyrer wurde Saddam ja bereits bezeichnet, die Bevölkerungsgruppen im Irak werden durch dieses Urteil nur unversöhnlicher.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Es gibt ein Video das die volle Hinrichtung zeigt, das ist im Irak üblich, ich weis nur nicht wo...auftreiben werde ich es, immerhin wird da mal einer gehängt der es verdient hat^^,
schon da hat er wohl lang drauf hin gearbeitet, und immer ein Ziel vor Augen gehabt;
Sich irgendwann mal hängen lassen zu könnenBig Grin .
Allerdings sind natürlich viele Anhänger empört, jedoch blieb die Gewalt bisher her ja immernoch aus. Sowieso herscht dort an Ort und Stelle genug Gewalt.:eek:
Der Baum der Freiheit, muss stets mit dem Blut der Revolution begossen werden.
Zitieren
#7
MGH schrieb:jedoch blieb die Gewalt bisher her ja immernoch aus.

Wäre mir neu
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#8
die wegens Sadamms hinrichtungen sind ausgeblieben, gewalt gibts dort ansonsten genug, logrish oder?
Der Baum der Freiheit, muss stets mit dem Blut der Revolution begossen werden.
Zitieren
#9
Hm, die Auswirkungen müssen ja nicht sofort spürbar sein. Vielleicht wird Saddams Tod einfach die Gewalt in den Augen mancher legitimieren. Wie ich schon schrieb, die Bevölkerungsgruppen werden immer unversöhnlicher.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#10
Diese Hinrichtung wird die Saat für neue Gewalt liefern.


Saddam hätte zu lebenslanger Haft verurteilt werden sollen und fertig. Die Todesstrafe ist eine Schande für zivilisierte Gesellschaften.

Aber Saddam sollte ja schnell "verschwinden", damit auch Gras über die (Mit-)Schuld anderer an seinen Verbrechen wachsen kann. Dies wird aber nicht geschehen, fürchte ich,einige werden sich erinnern(z.B. an die Rolle der USA).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste