Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchverbot
#21
Zitat:56 Menschen sterben jährlich an den Folgen einer raucherinduzierten COPD, obwohl sie selbst nie geraucht hatten!
Der gesamte Artikel ist hier zu lesen
http://www.arzt-spezial.de/06/10/patient.../index.php
Quelle:© Institut für Medizin & Gesundheitspflege
Arzt Spezial, Ausgabe Oktober 2006

Zitat:Weil man sich.....

Wo, andreas57, liegt bitte der Unterschied ob ich die Belange desjenigen der neben mir steht oder derer die nach mir kommen ignoriere?

MfG
A.Souchy
Zitieren
#22
Zitieren
#23
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#24
Die Kneiper wirds freuen.
Sie wollten bestimmt schon länger Sozialhilfeempfänger werden.

Es gibt unzählige Kneipen die dann endgültig zumachen können.

In einem Speiselokal habe ich kein Problem damit. Aber ganz normale Schemmen haben zu mindestens 80% rauchende Gäste.
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Hi
gibt es eigentlich Zahlen, wie viele Kneipen und so aufgrund des Rauchverbots in andernen Ländern dicht gemacht haben?
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#27
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#28
Hi
Eckkneipenbesitzer können aufatmen. (Im übertragenen Sinne Wink) Das Bundesverfassungsgericht hält die Ausnahmeregelungen zum Rauchverbot für Verfassungswidrig. Entweder muss das Rauchverbot für alle gelten oder es muss auch Ausnahmen für Einraumkneipen geben.
Ich fände ein generelles Verbot ganz gut. Aber da werden die Süchtigen wohl was gegen haben.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#29
Zitieren
#30
Au.Souchy schrieb:Es gibt mittlerweile ein paar Gaststätten die Versuchsweise auf Nichtraucherbetrieb umgestellt haben, die das jetzt beibehalten, weil die Umsätze wider Erwarten gestiegen sind. Die Gäste haben im Durchschnitt mehr verzehrt. Insbesondere im Bereich des Speisenangebotes wurde eine Umsatzsteigerung verzeichnet.

Wow. Gibt es dazu einen Link / Artikel / Studie, den/die du nennen kannst?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste