Umfrage: Videoüberwachung öffentlicher Plätze
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Finde ich gut!
12.50%
1 12.50%
Ist mir egal.
0%
0 0%
Lehne ich ab!
87.50%
7 87.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Kameras in Deutschland?
#11
tdd schrieb:Gewöhnliche Kriminelle werden natürlich Kameraüberwachte meiden, aber sie werden dadurch nicht zu Engeln. Sie verschieben ihre Aktivitäten einfach in nicht überwachte Bereiche.
Letztendlich fände ich es besser, wenn das Geld in die Polizei inverstiert werden würde. Denn Ausrüstung und Personalstärke lassen doch zu wünschen übrig.


Ich wünsche mir an bestimmten Plätzen mehr Kameraüberwachung. Natürlich würden bestimmte Kriminelle dann versuchen, ihre Aktivitäten woanders "auszuleben", aber diese nicht-überwachten Bereiche könnte man ja dann meiden.

Ich habe neulich gelesen, dass durch Kameraüberwachung an exponierten Orten die Verbrechensrate gesenkt werden konnte.

Natürlich ist es auch unumgänglich, ausreichend Polizisten vor Ort präsent zu haben.

Kameraüberwachung(die auch klar ausgewiesen wird) und Polizeiarbeit sollten Hand in Hand gehen.
Zitieren
#12
tyska schrieb:Natürlich ist es auch unumgänglich, ausreichend Polizisten vor Ort präsent zu haben.

Nun gehen wir aber hin und machen das deutschlandtypische... wir machen Kompromisse (wie bei der MwSt)... Somit führen wir die Kameraüberwachung gegen den Terror ein und dafür sparen wira n Polizisten... Dann haben wir iweder was tolles erreicht.... Deutschland....

kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#13
Zitieren
#14
A.Souchy schrieb:Da sollte man doch lieber ein paarmehr Polizisten einstellen, damit die ihre Aufgaben wieder erfüllen können. Die Polizei muss teilweise Benzin sparen bei den Streifenfahrten. Das ist doch der pure Hohn.


Ja. Es ist der pure Hohn.

Ich gebe mal einen Vergleich zu einem anderen europäischen Land: In Schweden gibt es, proportional zur Bevölkerungsanzahl, wesentlich weniger Polizisten als z.B. in Deutschland. Man sieht hier so gut wie nie Polizisten auf der Strasse.

In Stockholm muss man wirklich Angst haben, abends in der Innenstadt allein unterwegs zu sein, dies gilt besonders für Frauen.
Ich habe hier in Schweden erfahren, wieviel Sicherheit es einem gibt, Polizei in erreichbarer Nähe zu haben.

Ich kann nur hoffen, dass in Deutschland niemals solche Zustände eintreten wie hier in Schweden, wo man nicht selten erstmal in der Warteschlange am Telefon stehen muss, dann zigmal hin und her verbunden wird, bis man endlich das Glück hat, mit einem Polizisten zumindest sprechen zu können. Das heisst dann noch lange nicht, dass man dann auch einen Verteter dieser seltenen Spezies persönlich zu sehen bekommt.

Und ich frage mich seit langem, wofür die von mir hier gezahlten Steuern eigentlich verwendet werden.......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studie - Wie denkt Deutschland über Flüchtlinge und Medien? Katha Rina 0 162.555 19.08.2016, 12:19
Letzter Beitrag: Katha Rina
  Deutschland leistet bislang keine Ebola-Hilfe Quer 6 13.058 02.12.2014, 08:28
Letzter Beitrag: Quer
  AABF: Mehr als eine Religionsgemeinschaft gerhardmuller 15 17.890 02.04.2013, 08:23
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Blamieren sich immer mehr Umfrageinstitute? mgrasek100 18 19.013 16.02.2013, 20:23
Letzter Beitrag: Barrakuda
  Skandal - 50 Sitze mehr für die gröÃ?te Partei in Griechenland Climateatheist 2 4.756 21.07.2012, 11:38
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Frage: Politische Kultur in Italien und Deutschland. PiratenandieMacht! 3 4.427 02.06.2012, 01:04
Letzter Beitrag: Aslan
  Neue Demokratie in Deutschland und Europa mike1211 0 2.820 25.05.2012, 16:41
Letzter Beitrag: mike1211
  Deutschland . heute souverän ? mgrasek100 1 4.332 06.02.2012, 07:43
Letzter Beitrag: Moses
  Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland - richtig? Detlef05 35 25.617 21.08.2011, 23:11
Letzter Beitrag: Beton
  Arbeitslosigkeit Deutschland Jonnay912 2 5.425 12.08.2011, 14:09
Letzter Beitrag: Beton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste