Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es gibt sie doch: CIA-Gefängnisse
#11
Demnach brauchen wir keine Menschenrechte mehr?!
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#12
Habe ich nicht gesagt. Nehmen wir Vanunu als Beispiel. Als Israeli wäre ich in jedem Falle dafür gewesen, diesen Mann zu stoppen - der israelische Geheimdienst hat ihn dann aus Italien entführt. Das ist auch nicht rechtens, aber dennoch wünschenswert aus Sicht eines Israelis.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#13
Man hätte Hitler auch so weitermachen lassen können, obwohl er im Unrecht war...
Menschenrecht ist Menschenrecht - wenn wir jetzt auch daran noch rütteln wollen, dann versteh ich gar nix mehr...
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#14
Und wenn Hitler 1938 von einem Attentäter des MI6 erschossen worden wäre? Wäre vielleicht wünschenswert gewesen.
Demnach ist die Frage, ob es nicht zum Teil auch in unserem Interesse liegt.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Geheimdienste sollten schon auch als solche tätig sein, geheim nämlich. Aber sie sollten nicht dazu dienen eigene Menschenrechtsverletzungen zu verheimlichen. Wenn sich ein Geheimdienst jemanden greift, der sich im Ausland wegen juristischer Spitzfindigkeiten frei bewegen kann, und in den eigenen Rechtsorganen zuführt ist das o.k.
Die Diskussion über die Menschenrechte von Massenmördern ist der pure Hohn. Leute, die etliche Menschen gefoltert und ermordet haben und das so lange weiter machen bis ihnen ein Riegel vorgeschoben wird, haben in meinen Augen alle Menschenrechte verwirkt.
Zitieren
#17
A.Souchy schrieb:Geheimdienste sollten schon auch als solche tätig sein, geheim nämlich. Aber sie sollten nicht dazu dienen eigene Menschenrechtsverletzungen zu verheimlichen. Wenn sich ein Geheimdienst jemanden greift, der sich im Ausland wegen juristischer Spitzfindigkeiten frei bewegen kann, und in den eigenen Rechtsorganen zuführt ist das o.k.
Die Diskussion über die Menschenrechte von Massenmördern ist der pure Hohn. Leute, die etliche Menschen gefoltert und ermordet haben und das so lange weiter machen bis ihnen ein Riegel vorgeschoben wird, haben in meinen Augen alle Menschenrechte verwirkt.

Muss ich dir recht geben. Siehe USA.

Ich sehe es nicht so. Dann verherrlichst du die Staatsicherheit.

Sie haben auch aus anderen Staaten - wenn man das so bezeichnen kann - heraus geholt. Siehe Herrn Fricke.
Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

Karl Heinrich Waggerl
Zitieren
#18
@ Golesipe
Ich kann deinem Beitrag hier nicht ganz folgen.
Zum einen musst du A.Souchy recht geben und zum anderen siehst du das anders, kannst du das vielleicht etwas klarer ausfrücken?

Aber nun zum Thema
Wie ich reagieren würde, wenn es um meine Familie geht hin oder her. Fakt ist, dass es nicht sein kann, das ein Staat sich hinstellt allen anderen meint erzählen zu müssen was sie zu tun und zu lassen haben und dann auf der anderen Seite Gefängnisse halten, die sie jeglicher Kontrollmöglichkeit entziehen
Zitieren
#19
Jockel schrieb:@ Golesipe
Ich kann deinem Beitrag hier nicht ganz folgen.
Zum einen musst du A.Souchy recht geben und zum anderen siehst du das anders, kannst du das vielleicht etwas klarer ausfrücken?

Aber nun zum Thema
Wie ich reagieren würde, wenn es um meine Familie geht hin oder her. Fakt ist, dass es nicht sein kann, das ein Staat sich hinstellt allen anderen meint erzählen zu müssen was sie zu tun und zu lassen haben und dann auf der anderen Seite Gefängnisse halten, die sie jeglicher Kontrollmöglichkeit entziehen

Wenn sich ein Geheimdienst jemanden greift, der sich im Ausland wegen juristischer Spitzfindigkeiten frei bewegen kann, und in den eigenen Rechtsorganen zuführt ist das o.k.

Ich sehe das so das aus Westberlin damals auch Leute von der Staatsicherheit verschleppt wurden sind.. Das finde ich nicht ok. Oder was meint er mit juristischen Spitzfindigkeiten ?? Das was du zur USA sagst finde ich richtig. Aber keiner traut sich so der USA die Leviten zu lesen. Nun wirst du sagen Frau Merkel hat es ja schon gemacht. Aber keiner kann ihm Einhalt gebieten.
Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

Karl Heinrich Waggerl
Zitieren
#20
Merkst Du eigentlich nicht, was Du so daherredest?
Wenn die Einen das machen, ist es in Ordnung.
Wenn die Anderen das machen, ist es nicht in Ordnung.

Hast Du nen Knall?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ob das Angela gefällt? Detlef05 5 7.662 02.04.2009, 23:08
Letzter Beitrag: Silvio
  Jetzt doch? Genossen fordern Ypsilantis Rücktritt Fokker 1 4.428 12.11.2008, 17:29
Letzter Beitrag: T-Rex
  EU-Kommission will Internetsuche mit "gefährlichen" Wörtern blockieren tdd 5 6.334 28.09.2007, 17:17
Letzter Beitrag: Delegado Zero
  Paris Hilton - Sie war keine Woche im Gefängnis Fokker 5 6.678 12.06.2007, 18:29
Letzter Beitrag: Fokker
  Bald gibt es 15.500 Stellen weniger tdd 1 4.155 16.10.2004, 00:44
Letzter Beitrag: Fokker
  Ein religiöses Gefängnis Peacer 1 5.331 26.12.2003, 15:04
Letzter Beitrag: tdd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste