Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gentechnologie - an Hand eines Beispiels
#1
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#2
:kopfwand:
Zitieren
#3
Du hast mal wieder gar nichts kapiert...
Es ging mir rein darum, dass das Leben dieses Kindes riskiert wurde, weil die Frau eine Tochter und keinen Sohn wollte. Das Leben dieses Kindes hätte (sofern es überhaupt geglückt ist) viel früher gerettet werden können.
Das dritte Kind wurde ja nur als Ersatzteillager für den kranken Sohn geboren (überspitzt gesagt) und nicht, dass man der Natur überlässt, welches Geschlecht es hat, nein es musste ein Mädchen sein. Dadurch, dass man den potenziellen Jungen, der das Leben hätte retten können, 'vernichtet* hat - hat man das Leben des Jungen unnötig aufs Spiel gesetzt...

Jetzt ist es das Geschlecht - Morgen sind es die Augen, die Haarfarbe und die Muskeln... Und du frägst mich was die Gefahren hierbei sind? Ich sag nur In-vitro-Generation...


kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#4
:kopfwand:
Zitieren
#5
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
:kopfwand:
Zitieren
#7
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
:kopfwand:
Zitieren
#9
Ich bin der Ansicht, dass es nichts dagegen einzuwenden gibt, wenn gezielt genetisch bedingte Erkrankungen eliminiert werden. Allerdings halte ich es für mehr als fragwürdig weitere Kinder zu zeugen um an Organspender zu kommen. Was wird aus dem Kind , wenn das nicht funktioniert? Ein Restrisiko der Unverträglichkeit bleibt ja immer bestehen. Und die Produktion von Supermenschen halte ich für absolut verwerflich. Züchtung nach Elternwunsch, nein danke. Was kommt danach? Euthanasiegesetze zur Eliminierung minderwertigen Lebens? Meiner Meinung nach bieten die Stammzellenforschung und die Forschung auf dem Gebiet der Xenotransplantation bessere Möglichkeiten in der Medizin.
Zitieren
#10
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  â?ª#â??Saveâ?¬ Hannah-Petition zur Rettung eines kranken Kindes moni711 2 10.479 17.12.2015, 15:45
Letzter Beitrag: moni711
  Rom- Analyse eines Weltreiches Marco 1 7.975 28.07.2014, 14:15
Letzter Beitrag: Detlef05
  Haftstrafe für MiÃ?handlung eines Mitschülers Fokker 6 8.284 13.06.2004, 02:03
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste