Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die jungen Deutschen!
#1
Zitieren
#2
:kopfwand:
Zitieren
#3
Dann starte ich doch auch mal den Aufruf zum kollektiven Selbstmord. Sterben müssen wir ja auch alle irgendwann....
Das finde ich schon ein wenig schwachsinnig. Klar ist das Verhältnis nicht mehr so, wie es vor 50 Jahren mal gewesen ist. Doch da muss sich der Staat auch mal was einfallen lassen und nicht nur die Bürger, die sich eh andauernd was neues einfallen lassen müssen, damit ihr Geld noch irgendwie reicht.
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren
#4
Sind wir doch mal ehrlich: Selbst wenn unsere Eltern mehr Kinder hätten, es würde ncihts nutzen, weil sie keinen sozialversicherungspflichtigen Ausbildungsplatz bekämen...

De facto fördert man 1€-Jobs, man fördert 400.-Jobs, die alle nicht in die Kassen einzahlen... Dann will man die Arbeitgeber von ihren Beiträgen entlasten (und jetzt ratet mal wer die differenz zahlen muss Rolleyes)... Man tut alles um die Kassen noch leerer zu halten - und zum Schluss erhöht man das Renteneintrittsalter (versperrt damit den jungen den Zugang zum Arbeitsleben), macht die Leute noch kaputter, als ohnehin (Stichwort Belastung der Krankenkasse) und erhöht die Beiträge (Stichwort Konjunktur)

De facto ist die Pflichtversicherung nach dem Solidaritätsprinzip sehr wichtig - und wird im Hinblick auf unsichere Arbeitsplätze und sinkenen Reallöhne immer wichtiger - nur der demographische Wandel spielt nicht mit... Es bringt aber nichts die Beitragssätze anzuheben... Wenn ich wieder sozialversicherungspflichtige Einkommen schaffe und die Löhne anhebe, entspannen sich die Kassen von alleine - sie gesunden sicher nicht komplett - aber man geht in die richtige Richtung, imho.

kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#5
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#7
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Zitieren
#10
A.Souchy schrieb:Ich sehe das Problem eher darin: Nachdem Politik und Wirtschaft den Karren in den Sand gesetzt haben, wird den Leuten zunehmend die Lüge der Eigenverantwortung über die Medien (wer steuert die wohl) eingeredet. Verantwortung hat nur noch im Beruf (oh Wunder) was zu suchen.
[...]
Aber wer hat schon Lust Verantwortung für jemanden zu übernehmen, der im Umkehrfall sagt: Watt, wer biss du denn?
Stehe gerade auf der Leitung, kannst du mir das noch einmal erklären? Rolleyes
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HoGeSa, Pegida. Werden wir Deutschen Islamophob? tdd 24 33.073 12.02.2015, 03:27
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Der Tod des jungen Daniel zarakthuul 5 7.010 18.03.2013, 15:08
Letzter Beitrag: T-Rex
  Nicht nur die Deutschen sind blöd tdd 3 6.270 09.04.2004, 04:08
Letzter Beitrag: MasterofDragons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste