Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christen in China
#1
Zitat:Christ wegen Internetpostings festgenommen

Ein Internetaktivist aus der chinesischen Stadt Jilin befindet sich seit mehreren Wochen in Haft. Der Computer-Techniker Zhang Shengqi veröffentlichte immer wieder Postings zur Unterstützung der verbotenen Christlichen Kirche Chinas.

Wie die amerikanische Organisation "China Aid Association" berichtet, werfen ihm die Behörden unter anderem Verrat von Staatsgeheimnissen vor. China Aid engagiert sich für verfolgte Christen in China.

Der Fall Zhang verbindet nach offizieller chinesischer Lesart gleich zwei verbotene Handlungen: nicht genehmigte Religion und politische Arbeit im Internet. Die Staatspartei betrachtet nicht zugelassene religiöse Aktivitäten als subversive Akte ausländischer Einmischung. Das Internet wird zu kommerziellen Zwecken zwar von Staat gefördert. Wer darin jedoch systemkritische Nachrichten verbreitet, muss mit harten Gefängnisstrafen rechnen.

Quelle:
Das in China immer noch Christen verfolgt werden ist schon heftig und das im 21. Jahrhundert.
Interessant finde ich auch, dass man sowenig davon hört, man müsste doch meinen, die christlichen Kirchen würden sich für die chinesischen Christen einsetzen?

Noch mehr Informationen und Berichte gibt es auf der Website der CAA: China Aid AssociationSpiegel.de
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren
#3
Zitat:wir haben bei uns in Deutschland auch noch die Todesstrafe!!

Echt? Das wäre mir jetzt neu?
Immerhin ist die Abschaffung der Todesstrafe ein Aufnahmekriterium in die EU. :confused:
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
In Baden Würtemberg oder Hessen. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Guck ich nach!
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren
#5
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren
#6
Zitat:Als Anmerkung steht zu lesen, dass nach dem deutschen Grundgesetz die Todesstrafe aber verboten ist und dieser Passus in der Rechtspraxis daher nicht zur Anwendung kommt.

Naja, dadurch ist die Todesstrafe ja so oder so verboten. Da würde dann selbst ein rebellisches Bundesland nichts dran ändern können.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#7
Fokker schrieb:.... man müsste doch meinen, die christlichen Kirchen würden sich für die chinesischen Christen einsetzen?

Ich denke schon, dass sie es tun.

Aber: Ob es nützt?
Zitieren
#8
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#9
Ich glaube, dass Peking gegen Proteste recht resistent ist ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste