Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sexualstraftäter an den Pranger
#1
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#3
...Hm...wurde eigentlich alles gesagt...bei sowas frag ich mich immer, wozu einige Menschen ihr Hirn benutzen...zum Nachdenken anscheinend nicht...
Sinnlos ist ein leben ohne Sinn für Unsinn. :wink:
Zitieren
#4
hey,
bitte nehmt euch zeit, den artikel hier zu lesen,... sieht vielleicht bisschen verworren aus, aber ich hab mal alels so geschrieben, wie's mir eingefallen ist.


also ich bin jetzt sein einer weile in den staaten,..mache hier ein jahr schueleraustausch.
wenn man hier drueben ist faengt man an zu verstehen, wie die amerikaner denken.

ich kann euch alle verstehen, die das nicht fuer richtig halten, aber ich verstehe nun auch die amerikaner, die zum grossteil das gesetzt befuehrworten.


ihr alle denkt, wie jeder deutsche denken wuerde,.. wahrscheinlich seit ihr auch alle fuer die demokraten und auch alle fuer die einfuehrung einer staatlichen krankenkasse.
.. aber ich glaube wir deutschen haben gar nicht das recht darueber zu urteilen, weil wir eigentlich gar keine ahnung haben, was es bedeuted ein amerikaner zu sein. .. dieses freiheitsgefuehl kann man nciht irgendwo in nem buch lesen, das gefuehl muss man leben.


sofern jemand von euch die moeglichkeit bekommen sollte ein jahr in die staaten zu gehen, oder sogar laenger.... macht es. es ist unbeschreiblich!

ich fuehre hier recht oft mit meinem gastvater gespraeche ueber politik und so weiter. es ist wahnsinnig interessant und total unerwartet was in den gespraechen rueber kommt.

er ist zum beispiel ein republikaner... sein vater war aber ein demokrat durch und durch.
.. sorry, ich texte hier grade irgendwie mist zusammen, aber hier sind so viele informationen die ich teilen will xD .

ich wollte eigentlich nur sagen. nciht alles was hier in amerika passiert ist so wie es scheint zu sein. es ist nur schwer fuer uns deutsche nachzuvollziehen was hier passiert.

------------
ja der text is viellleicht wirkliche in bisschen doof geworden, hatte nicht wirklich viel zeit zum schreiben.. aber wollte das mal los werden.
.. also das wir als deutsche nicht ueber das amerikanische system "richten" koennen.. weil wir eigentlich gar nciht die grundsaetze verstehen auf denen es beruht.
------------------



lg
philipp
Zitieren
#5
Bin ich der einzige der grad nicht versteht was Philipp uns jetzt sagen will und was das mit dem thema zu tun hat?
Zitieren
#6
mhm.. nein ich glaueb biste nicht xD


ich wollte eigentlich nur sagen, dass diese diskussion auf irgendwie "falschen" eindruecken beruht.


das wir deutsche vollkommen anders denken, unser system sich von dem amerikanischen total unterscheidet und unsre meinung auch.

hier ist keiner fuer den krieg. aber wenn das eigene land angegriffen wird, muss es verteidigt werden. und das wird es nicht, wenn man mitten im krieg die sachen packt und zurueck rennt. .. das is die meinung der leute hier.


ein erwachsener, der sich an einem kind vergreift soll kein normales leben mehr fuehren, koennen, weil er es nicht verdient.

ein mann der eine waffe auf einen polizisten richtet und diesen erschiesst soll nicht ein paar jahre auf kosten der amerikaner in einem gefaengnis leben. er soll sterben... so denken viele amerikaner.

es ist vielleicht nicht gut nachvollziehbar fuer uns deutsche. ..es ist halt eine andere denkensweise die auf anderen grundsaetzen beruht.


das ist eigentlich dass, was ich sagen wollte...
Zitieren
#7
Philipp93 schrieb:hier ist keiner fuer den krieg. aber wenn das eigene land angegriffen wird, muss es verteidigt werden.und das wird es nicht, wenn man mitten im krieg die sachen packt und zurueck rennt. .. das is die meinung der leute hier.
Na nun, das ist aber relativ. Es gab auch in den USA Menschen, die die Truppen eher aus dem Irak herausgeholt hätten und nicht zuletzt war das auch ein Argument in Obamas Wahlkampf.
Zitat:ein erwachsener, der sich an einem kind vergreift soll kein normales leben mehr fuehren, koennen, weil er es nicht verdient.
Tjoa, ich würde hier von einem anderen Ansatz ausgehen, die AMerikaner setzen mehr auf Vergeltung und Bestrafung während bei uns die Wiedereingliederung höher bewertet wird. Das erklärt sich mMn aus der Geschichte der USA.
Zitat:ein mann der eine waffe auf einen polizisten richtet und diesen erschiesst soll nicht ein paar jahre auf kosten der amerikaner in einem gefaengnis leben. er soll sterben... so denken viele amerikaner.
Was letztlich den Amerikanern sogar teurer kommt als die lebenslange Haftstrafe, die in meinen Augen für solche Verbrechen ausreichend ist, staatliches morden lehne ich ab.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
Einige würden die USA auch als gesellschaftlich tief gespaltenes Land bezeichnen, dass sich bestimmte konservative Schichten immer stärker radikalisieren macht eine politische Kultur, bei aller Liebe für harte Diskussionen, sicherlich nicht angenehmer.

Das Justiz- und Exekutivsystem der USA hat sicherlich interessante Ansätze (Sheriff-Countys z.B.), ist aber insgesamt nicht nur eines der härtesten, innovativsten und spektakulärsten, sondern auch eines der teuersten und ineffizientesten der westlichen Welt Wink.
Zitieren
#9
ja, was ihr sagt mag wohl alles stimmen.. ich wollte auch ncihts gegen eure einwaende hier sagen. sondern einfach mal erwaehnen, das hier drueben viele amerikaner es einfach aus einem ganz anderen blickwinkel sehen.
..einfach nicht denken, wie andere.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste