Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karikatur
#1
Was sagt ihr dazu?

Sogenannte Soziale Gerechtigkeit
[Bild: 3751197501.jpg]

Quelle:Yahoo
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Steckt was Wahres drin, ist aber doch sehr übertrieben.
Zitieren
#3
Also für mich beinhaltet diese Karikatur die Message, dass soziale Gerechtigkeit nur den Faulen und Schmarotzern nützt. Das ist unverschämt, übelste Stammtisch-Parole.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Solche Leute gibt es sicher, sowas wird es immer geben. Aer das die Mehrheit der ca. 4 Millionen Arbeitslosen asozial oder faul sind, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln. Damit tut man einer ganzen Menge Menschen schweres Unrecht an.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Ich sprach ja garnicht von den Arbeitslosen, sondern habe sie sogar ausdrücklich verteidigt...
Zitieren
#7
Hi
fast alle Sozialhilfe Empfänger sind aber auch keine Schmarotzer oder Faul. Eher durch unglückliche Umstände (z.b. krankheit, arbeitsunfähigkeit) sind sie in diese Lage geraten.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#8
Leitwolf schrieb:Steckt was Wahres drin, ist aber doch sehr übertrieben.


Klar is ja auch ne Karikatur... :p


Aber ich muss Leitwolf zustimmen. Hartz IV wird nur den Leuten schaden, die schonmal gearbeitet haben. Diejenigen, die noch nie gearbeitet haben, fallen immernoch durchs Netz der Gerechtigkeit und kassieren munter Sozialhilfe!

Die Karikatur ist also durchaus berechtigt und garnicht so aus der Luft gegriffen! :eek:
Tequila!

Nemo patriam quia magna est amat, sed quia sua. Oder doch: Ubi bene, ibi patria.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste