Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1- und 2-Cent Münzen abschaffen?
#1
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Ist Schwachsinn, da kann man bestimmte Beträge garnicht mehr wechseln.
Ausserdem frage ich mich, ob es wirklich so eine Zumutung ist, die Centstücke zu sammeln und dann einmal passend zu zahlen. Dauert auch nur 30 Sekunden länger.
Wenn ihr keine 1 Cent Stücke brauchen könnt, dann sagt bei euren Einkäufen für 99 Cent einfach die magischen Worten: "Behalten Sie den Cent."
Prompt sind alle Beteiligten glücklich. Cool
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Mir persönlich ist es egal. Die Niederländer machen das imho, da ihnen der Herstellungsaufwand von 1 und 2 Cent Stücken und der Verwaltungsaufwand zu teuer ist.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
So wie ich das mitbekommen habe, sollen auch in Deutschland nur die Endbeträge gerundet werden. Und das fände ich keine schlechte Sache. Auch wenn ich nicht zu denjenigen gehöre, die viele 1- und 2-Cent Münzen sammeln. Ich geb sie immer gleich mit aus. Wink
Zitieren
#7
Ist mir eigentlich extrem egal. Ich find nichts gutes, aber auch nichts schlechtes an 2 Cent Münzen..
Zitieren
#8
Die Münzen haben einfach einen zu geringen Wert, mir fällt gerade kein Produkt ein, bei dem ein vernünftiger Preis nicht auch durch fünf teilbar sein könnte. Oder durch zehn. Gegen glatte Preise und weniger Kleingeld habe ich wiederum gar nichts einzuwenden.
Zitieren
#9
Tequila!

Nemo patriam quia magna est amat, sed quia sua. Oder doch: Ubi bene, ibi patria.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste