Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offensive gegen Sadr
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Ich bezweifle, dass die Amis die Moshee stürmen werden.
1. Könnten sie das aus rein kulturellen Gründen nur mit leichten Waffen und Infantrie, was zu schweren Verlusten führen würde.
und
2. Kommt es bei den Irakern absolut nicht gut an, wenn "Ungläubige" mit Waffen in eine Moshee stürmen und dort ein Blutbad anrichten.
Zitieren
#4
Hi
soweit ich das gehört habe, wollen die Amerikaner gar nicht selber die Moschee stürmen. Das überlassen sie den iraksichen Sicherheitskräften. Ob die sich aber trauen werden da rein zu gehen, ober ob sie wieder einen Rückzieher machen, wie es schon einmal passiert ist, wird sich zeigen. Damals haben sich die Iraker sogar gegen die Amerikaner gestellt.
Aber letztendlich ist es auch egal, ob die Amerikaner oder deren "Handlanger" die Moschee stürmen. An Ansehen werden die Amerikaner so oder so verlieren. Soweit das noch möglich ist.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#5
Es gibt Vermutungen, dass man ein Betäubungsgas einsetzen will. Naja.. Rolleyes
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Nö, ich glaube nicht das die Amerikaner dadurch an Ansehen verlieren werden. El Sadr ist nämlich nicht grade sehr beliebt in der breiten Masse!
Zitieren
#7
El Sadr ist einer der wenigen Schiitenführer. Schiiten stellen den grössten Bevölkerungsanteil.
Sunniten mögen El Sadr natürlich grundsätzlich ablehnen, aber bei den Schiiten wäre ich mir nicht so sicher.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
Jedenfalls dürfte der Bedarf der Amis an Helden auf Jahre hinaus gedeckt sein. Rolleyes
Zitieren
#9
mfg
tdd Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HeiÃ?er Herbst gegen den Iran? Detlef05 27 41.475 28.11.2013, 16:16
Letzter Beitrag: zarakthuul
  Mit ICBMs gegen Terroristen Fokker 15 12.490 09.09.2006, 08:02
Letzter Beitrag: Au.Souchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste