Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankenstand weiter gesunken
#1
Zitat:Berlin (AP) Angesichts dauerhafter Massenarbeitslosigkeit hat der Krankenstand im ersten Halbjahr einen neuen historischen Tiefstand erreicht. Wie der Bundesverband der Betriebskrankenkassen am Montag mitteilte, sank der Wert auf 3,6 Prozent - deutlich weniger als die 4,2 Prozent im ersten Halbjahr 2003. Der Verband bezog sich auf die Auswertung der Daten von BKK-Versicherten, also etwa jedes vierten Beschäftigten in Deutschland.

Im Gesamtjahr 2003 lag der Anteil der krankgemeldeten Arbeitnehmer bei 3,7 Prozent, wie der Krankenkassenverband weiter mitteilte. Noch im Jahr 2000 hatte die Quote bei 4,1 Prozent gelegen. Durchschnittlich waren Beschäftigte letztes Jahr 13,5 Tage krankgeschrieben.
Quelle: http://de.news.yahoo.com/040816/12/45zkg.html

Hi
das ist natürlich nicht weiter verwunderlich, dass aufgrund der schlechten Arbeitsmarktlage die Arbeitnehmer auch mal krank zur Arbeit gehen. Interessant ist auch, dass die psychische Erkrankungen stark zugenommen haben. Bei dem druck, dem Arbeitnehmer heut zu tage ausgesetzt sind aber auch kein wunder.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
sind se doch irgendwie selbst schuld oder?
Zitieren
#3
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Ich war schon immer jmd der auch krank in die Schule / zum Arbeiten gegangen ist - meine Chefin hat mich schon einige male heimgeschickt.

Bei mir ist das eine Prinzipsache...
Ich bleib ungern daheim oO

Genauso kam blaumachen für mich nie in Frage - wenn ich nicht gelernt habe - dann hab ich auch dazugestanden.

Und wer feiern kann - kann am nächsten tag auch arbeiten....


Naja meine Einstellung oO

keX
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesregierung wehrt sich weiter gegen Offenlegung von EU-Agrarsubventionen im Internet Raptor 2 4.615 27.04.2009, 14:41
Letzter Beitrag: cthulhu1987

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste