Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streit um die Rechtschreibreform
#1
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#3
Das ist aber mal wieder sowas von typisch deutsch...
Man nehme etwas, das viele Jahre lang gut funktioniert hat. Dann sucht man sich ein paar Dinge, an denen man herummeckern kann. Um diese zu verbessern ändert man dann das ganze System und vergisst dabei nicht, für jede Verbesserung ein Erschwernis hinzu zu fügen und ein paar Sonderregeln zu behalten, damit es auch ja nicht zu einfach werde.
Das Ergebnis ist ein System, das in etwa genau so funktionstüchtig ist, die an es gestellten Erwartungen aber in keiner Weise erfüllt und alle verwirrt.
Also beginnt man an dem neuen System herum zu meckern, diskutiert jahrelang und ändert es dann wieder, aber ja nicht so, dass es alle zufriedenstellt
Inzwischen kehren einige wieder zum alten System zurück und ein regelrechter Krieg entbrennt.
Folge? Es wird eine weitere Rechtschreibreform kommen, mit der keiner so ganz zufrieden ist. Und noch eine. Und noch eine.
Perpetuum mobile... Rolleyes
Zitieren
#4
ich finds einfach nur lächerlich und vor allem weis ich nicht was es bringen soll, man hat jetzt die ganzen jahre hinweg die neue rechtschreibung eingerführt und jetzt will man sie wieder abschaffen. das sind wieder nur kosten, kosten und wiederrum kosten. schwachsinn!
Zitieren
#5
Wenn schon dann richtig, meinen zumindest die Satiriker von Titanic:

[Bild: startcartoon.gif]

Big Grin
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste